Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Gespeicherte ID3-Dags, V1, gehen bei Anbindunge von Lame.EXE verloren.

Gespeicherte ID3-Dags, V1, gehen bei Anbindunge von Lame.EXE verloren.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
3 Beiträge 2 Kommentatoren 913 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S
    S
    sternenschwaermer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Habe ein Problem:

Ich wennde die Vollversion mit derEinstellung "In Wave-Datei schreiben (für spätere Nutzung)" und korrekter Anbindung des Lame.exe an.
    Verzeichnis ist richtig eingestellt, außerdem "User defined, -b 192 -m j -h -p --resample 44.1.

Die Lame.Exe wird auch richtig aufgerufen, es kommt eine Meldung ("Übergabe der Einstellungen o. ä.).

Habe keine Ahnung, woran's liegt. Selbst wenn ich die Lame-Hilfe "RazorLame" starte, gibt's keine ID3-Tags.

entweder vergißt der Audiograbber, die Titelinformationen in die Wave-Datei zu schreiben, oder die Einstellungen oder gespeicherten Daten darin werden nicht richtig übernommen/übergeben.

Wenn ich den internen Dedoder nehme, mit der Lameenc.dll, konstante Bildrate, 192 kBits, Joint Stereo, und "Hohe Qualität", dann geht es.

Wie kann ich nachschauen, ob in der Wave-Datei die Daten gespeichert wurden?

Und wie kommt es, dass die MP3s keine ID3-Tags mehr haben?
    Verstehe ich nicht.

Danke und Grüße

Thilo

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Wenn der Audiograbber den externen Lame-Encoder aufruft, dann poppt ein Fenster auf (Warten auf externen...). Mache davon einen Screenshot und poste das mal hier rein. Ein Screenshot von Deinen MP3-Einstellungen wäre auch nicht schlecht.

Zum anderen würde ich Dir eine andere Befehlszeile empfehlen. Die selbst gebastelten Zeilen sind bei weitem nicht so gut, wie die --alt-presets, die Dibrom entwickelt hat. Ich empfehle Dir

--alt-preset standard %s %d

ist das beste Preset was das Verhältnis Dateigröße/Qualität angeht und erzeugt ein VBR von etwa 200k im Durchschnitt.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        sternenschwaermer

😮

Verstehe ich auch nicht.

Habe jetzt mit dem Audiograbber und der preset-Einstellung das Umwandeln vorgenommen, und gemäßt MP3tag V.2.15 sind die Titelinformationen drin, die vorher gefehlt haben.

Und kann mir jemand erklären, warum das RazorLAME nicht aus den Wave-Dateien die richtigen ID3-Tag-haltigen MP3s erzeugt?
        Sind denn überhaupt die IP-Infos in der Wave-Datei drin? Wie kann ich das auslesen?

Danke und Grüße

Thilo

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen