mp3-encorder
-
Der Encoder ist das Programm - also in dem Falle lame. Da gibt es für MP3 natürlich andere, aber ich würde davon abraten.
Was Du meinst, sind wohl die Commandlines. Eine Sammlung gibt es hier.
Natürlich gibt es haufenweise andere Commandlines.
Man kann sich die Lines auch selber basteln, die alt-presets sind alle auf Qualität optimiert.Man kann z.B. schreiben:
--alt-preset <bitrate> Das erzeugt ein ABR File mit durchschnittlich dieser Rate
--alt-preset cbr <bitrate> erzeugt ein cbr-File mit genau der festgelegten Bitrate
--alt preset insane erzeugt ein cbr 320-File
...
standard und extreme sind aber am weitesten entwickelt und bieten die höchste Qualität.Christof
-
Einen Encoder brauchst Du, damit aus den Wave-Dateien, die von der Cd gegrabbt werden, auch MP3-Dateien, oder Ogg Vorbis Dateien, oder was auch immer erstellt werden.
Lies Dir vielleicht mal das GettingStarted durch...
Christof
-
Der Encoder ist das Programm - also in dem Falle lame. Da gibt es für MP3 natürlich andere, aber ich würde davon abraten.
Was Du meinst, sind wohl die Commandlines. Eine Sammlung gibt es hier.
Natürlich gibt es haufenweise andere Commandlines.
Man kann sich die Lines auch selber basteln, die alt-presets sind alle auf Qualität optimiert.Man kann z.B. schreiben:
--alt-preset <bitrate> Das erzeugt ein ABR File mit durchschnittlich dieser Rate
--alt-preset cbr <bitrate> erzeugt ein cbr-File mit genau der festgelegten Bitrate
--alt preset insane erzeugt ein cbr 320-File
...
standard und extreme sind aber am weitesten entwickelt und bieten die höchste Qualität.Christof
[/quote]
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
wofür benötige ich einen encoder zu audiograbber? ich habe zwar lame als download, aber was fange ich damit an?