Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. schwere Probleme mit FreeDB

schwere Probleme mit FreeDB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
4 Beiträge 3 Kommentatoren 971 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • astisA
    astisA
    astis
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ich habe folgendes Problem
    wenn ich mir über FreeDB die Titel der CD holen möchte kommt eine Fehlermeldung von wegen "CD nicht in Datenbank" soweit ist das ja ok aber mit einem Audiograbber sehr ähnlichen Programm findet dieses über die Such merkwürdiger weise die CD.
    Ich schätze das es vielleicht an der Datenbank liegt ?!
    Also das andere Toll greift auf www.cddb.com zu und findet die CD dort. Kann ich irgendwie diesen link angeben ? oder hat einer einen anderen Rat ?

achja das hätte ich fast vergessen... ich habe auch schon bereits ausprobiert in der freedb option
    den linl us.cddb.com (also so wie es in audiokatalyst steht) reinzuschreiben, aber dass übernimmt mir das programm nicht und einloggen funzt oooohhhhch nett...
    und jetzt doch noch nen smili :-[

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Wenn die CD nicht in freedb drin ist, ist sie nicht drin...

CDDB ist kostenpflichtig. Nur Programme, die eine bestimmte Lizenzgebühr an CDDB abführen, haben darauf Zugriff. Das Uralt-Programm Audiocatalyst hat noch Zugriff auf die Datenbank - das zu erklären würde uns jetzt sor richtig schön ins Vertragsrecht führen...

CDDB kannst Du in Audiograbber nicht verwenden. In freedb sind klarerweise nicht immer alle CDs sofort verfügbar, weil diese Datenbank eben frei ist und darauf basiert, daß die Benutzer selber mal eine CD, die nicht enthalten ist, eintragen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • astisA
        astisA
        astis

Hmmm schade... naja not macht erfinderich... ein kleiner tipp für die andern die das problem auch haben man kann sich diesen audiocatalyst kostenlos als so ne art test version über googel ziehen. damit kann man zwar nicht rippen aber wenn man eine cd mit dessen datenbank dann sucht und danach AG öffnet erkennt AG die CD... ::)

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W
          W
          weingeist

Na klar, weil die CD dann in die "normale" CD-Speicher-INI-Datei sichert. Wie hiess die schon wieder? Ist mir grad entfallen, aber jedenfalls kanns du da drin ne gewisse Anzahl CD's speichern, nachher werden sie wieder überschrieben. Aber ein ganzer netter Work-Around! 🙂

->> Nix vergessen dann die CD in FreeDB einzutragen, die Infos dazu hast ja schon.

Gruss Weingeist

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen