Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. MP3Trim

MP3Trim

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
13 Beiträge 3 Kommentatoren 3.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die schnelle Antwort.
    Habe mit gestern Winamp runtergeladen, habe es aber noch nicht ausporbiert. Mache ich heute.
    Man lernt halt nie aus 🙂
    Gebt es für Blaupunkt nen besonderen Grund ?

Gruss
    Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

Soweit ich das noch weiß, ist Christof ein Blaupunkt-Fan. Wobei auch ich so spontan zu dem Blaupunkt tendieren würde.

Der Sony mit max 128k kann man vergessen, außer Du willst Dich auf die Beschränkung einlassen. Dann musst wirklich jedes MP3 nochmal transcodieren. Würd ich nicht machen.

Das Gerät das min 90kbit haben will ist auch problematisch, weil ein VBR z.B. bei Stille durchaus auch einmal 32k verwenden kann. Das wäre dann aber problematisch - d.h. Du müsstest auch wieder transcodieren, um die Beschränkung nach unten nicht zu verletzen.

Für mich würden nur Player in Frage kommen, die das komplette Spectrum abdecken. Daher bleiben nur Kenwood und Blaupunkt. Da wäre mir Blaupunkt sympathischer bzw. müsste ich mir die Player mal ansehen (Übersichtlichkeit etc.).

Frage doch bitte bei den Herstellern unbedingt noch nach, ob diese auch alle Encoder unterstützen. Es gibt bei MP3 leider jede Menge davon (Lame, FhG, Xing, etc.). Ich habe scho öfters mitbekommen, dass es Player gibt, die nur mit Lame oder nur mit dem Fraunhofer FhG wirklich gut klarkommen, die anderen Encoder machen dann Probleme. Ein Player sollte den MP3 Standard in vollem Unfang erfüllen, d.h. auch alle Encoder unterstützen.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Volle Zustimmung.

Ja, ich bin Blaupunkt-Fan, aus mehreren Gründen:
        1.) Bei den Radios blinkt nichts im Disco-Stil herum, sondern die sind dezent.
        2.) Blaupunkt = Bedienerfreundlichkeit. Diese Gleichung ist bis jetzt immer aufgegangen.
        3.) Blaupunkt bietet das beste Radio-Empfangsteil, insbesondere wenn es um AF-Suche geht.
        4.) Das Blaupunkt-eigene Bus-System ist ein gewachsenser Standard. Man kann alles und jeden anschließen.
        5.) Die Verstärker im Radio taugen wirklich etwas. Für den qualitätsbewußten Normalbenutzer entfällt eine Endstufe komplett.
        6.) Die Laufwerke sind aus Metall und halten wenigstens 20 Jahre bei Fahrt über Stock und Stein.

Usw...

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          shine

ich hab freundlich beim Pioneer-eMail-Support wegen VBR nachgefragt. Nach 5 Mailwechseln kam endlich ein wenig "konkretes". ::)

Guten Tag
          VBR wird unterstützt
          nur MP3 ist ein eigentliches Problem sollten Sie Wert auf Klang legen
          so sind nur Audio CD`s der Maß-Stab
          Details zur Problematik von Mp3 sind auf den entsprechenden Foren
          im Internet zu bekommen.
          z. B.
          http://www.canaletto-service.de/glossar/mp3.htm
          Mit freundlichen Grüssen
          PIONEER Hotline
          mail@pioneer-hotline.de
          Tel. 06039 800 99 99

ich glaub ein Pioneer werd ich mir wohl nicht holen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            spunky

😕 na das is aber nun wirklich mager.

Zum einen verweist Pioneer auf ein Glossar mit Stand 17.10.2000 😮 zum anderen wiederspricht der Text exakt der Aussage von Pioneer.

MP3 ist ein Audio-Format, das eine hohe Kompression von Audio Daten bei sehr geringem Qualitätsverlust ermöglicht. (Der Frequenzumfang und Rauschabstand bleiben quasi erhalten.) Eventuelle Verluste sind selbst auf "guten" HiFi-Anlagen kaum hörbar - vorausgesetzt die Dateien wurden entsprechend erstellt.

Die Aussage, dass nur Audio-CD's das wahre sind, würde ich betreffend Autoradio als Schwachsinn bezeichnen. Schon auf "guten" HiFi-Anlagen hat man bei richtig erstellten MP3's Mühe, einen Unterschied zur Audio-CD festzustellen. Wenn man nun die Fahrgeräusche im Auto dazurechnet, dann ist ein Unterschied sicher nicht mehr hörbar.

Soviel zur Kompetenz mancher Kunden-Hotlines 😛

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              shine

hi,

Soviel zur Kompetenz mancher Kunden-Hotlines

jo, seh ich auch so. Ich hab nochmal den "support" belästigt und nochmal nach den kbit/s-grenzen gefragt .. nun kam das als antwort:

Audiosignale die mit 128 kbps codiert wurden , entsprechen der
              normalerweise der Standard-Audioqualität.
              Obwohl die Geräte auch MP3- Titel mit niedrigeren Bitraten wiedergeben kann,
              ist bei niedrigen Bitraten einen erhebliche Verschlechterung der
              Klangqualität festzustellen bishin zu aussetzern .

@Christof: welches Blaupunkt kannst du empfehlen? schwanke zwischen Daytona MP53 und Los Angeles MP72. Für mich sind folgende punkt deine liste wichtig: 5!, 2 und 6

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

128 ist Standard-Audioqualität... is ja gut, geh schlafen... ::)
                Naja, von den Supportern ist meist nicht viel mehr zu erwarten. Auf der anderen Seite: Die bekommen tausende Anfragen. Meist sind in diesen Support-Centern Leute mit Null Ahnung vorgeschaltet, die mit Textbausteinen arbeiten. Sie "filtern" die Anfragen, bevor es zu den Technikern geht. In Deinem Fall hat wohl einer selber getippt, aber keine Ahnung gehabt. ;D

Zu Deiner Frage: Ganz klar die SkyLine!
                Ergo: Los Angeles MP72. Der hat sogar schon eine TMC-Schnittstelle drin (für den Fall, daß Du mal ein Navi-Gerät brauchst....)
                Auch der intergrierte MMC-Slot ist was feines - dann mußt Du nicht immer alles auf CD brennen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  shine

hi,

In Deinem Fall hat wohl einer selber getippt, aber keine Ahnung gehabt.

tja, auch mit grammatik und satzbildung ist der author nicht gerade gesegnet. ;D

Ergo: Los Angeles MP72.

ok freu, gefällt mir optisch auch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

😕 na das is aber nun wirklich mager.

Zum einen verweist Pioneer auf ein Glossar mit Stand 17.10.2000 😮 zum anderen wiederspricht der Text exakt der Aussage von Pioneer.

MP3 ist ein Audio-Format, das eine hohe Kompression von Audio Daten bei sehr geringem Qualitätsverlust ermöglicht. (Der Frequenzumfang und Rauschabstand bleiben quasi erhalten.) Eventuelle Verluste sind selbst auf "guten" HiFi-Anlagen kaum hörbar - vorausgesetzt die Dateien wurden entsprechend erstellt.

Die Aussage, dass nur Audio-CD's das wahre sind, würde ich betreffend Autoradio als Schwachsinn bezeichnen. Schon auf "guten" HiFi-Anlagen hat man bei richtig erstellten MP3's Mühe, einen Unterschied zur Audio-CD festzustellen. Wenn man nun die Fahrgeräusche im Auto dazurechnet, dann ist ein Unterschied sicher nicht mehr hörbar.

Soviel zur Kompetenz mancher Kunden-Hotlines 😛

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S
                      S
                      shine

Hi,

hab gerade das Blaupunkt verbaut und bin bis jetzt zufrieden.

5.) Die Verstärker im Radio taugen wirklich etwas. Für den qualitätsbewußten Normalbenutzer entfällt eine Endstufe komplett.

100 % ACK. Hätt nie gedacht das die 08/15-Tröten so einen Klang haben können.

Bis jetzt blieb nur der Wunsch nach einer Pause- oder Mute-Taste unerhört. Auch RTFM hat noch nix zu Tage gefördert 😢

Das Opel-TID (Triple Info Display) werd ich mir gleich mal vornehmen, zum Glück unterstützt Blaupunkt das.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D
                        D
                        deleted

Bis jetzt blieb nur der Wunsch nach einer Pause- oder Mute-Taste unerhört. Auch Read the FINE manual hat noch nix zu Tage gefördert 😢

Kurz auf den Einschaltknopf, also den blauen Punkt, drücken.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen