CDs mit dem Grabber abspielen???
-
Hallo,
ich hab die Version 1.82 und möchte die einzelnden Titel vor dem Grabben mir anhören. Wenn ich aber auf das Playsymbol unten gehe, beginnt zwar das Abspielen, ich höre aber nichts. Habe schon alle Einstellungen durch ich find nichts. Habe XP, AMD, Soundblaster Player 1024, nur eine Sountkarte im PC, CD-Rom auf digital eingestellt.Danke Michael
-
Leider keine Lösung sondern ich habe genau das gleiche Problem!!!
-
Macht mal nen Upgrade auf die neueste Version (Vollversion ist jetzt Freeware :D), dann sollte das eigentlich funzen, siehe auch hier:
http://forum.audiograbber.de/?board=1;action=display;threadid=1087;start=msg7057#msg7057Spunky
-
Habe das versucht, leider ohne Erfolg. Habe auch verschiedene Wiedergabe-Programme versucht (winamp, windows-mediaplayer, MediaRack) alles ohne Erfolg.
Wenn ich eine Audio-CD einlege und über den Knopf in der Bedienleiste den Player aufrufe spielt er die CD ab.
Auch der grabber erkennt die eingelegte CD. Wenn ich aber einen Track markiere bzw. über Doppelklick auswähle und in dem Fenster dann den Wiedergabeknopf drücke läuft die Anzeige los aber ich höre nichts.Fällt Ihnen/Euch da noch was ein?
Vielen Dank im voraus.

-
Hast du auch dein CD-Rom mit der Soundkarte verbunden ?
-
Auch wenn er das CD-Laufwerk nicht mit der Soundkarte verbunden hat, dann sollte das eigentlich funktionieren.
Ich bin leider nicht ganz auf dem Laufendem, ob Jackie das digitale Abspielen jetzt schon implementiert hat (auf der To-Do List stand es jedenfalls). Vielleicht weiß Christof da was genaues ...
Ansonsten ist in dem Link den ich oben gepostet habe ein Trick angeführt. Für das Abspielen als Grabb-Option "Analog" einstellen, dann sollte es eigentlich gehen. Zum eigentlichen Rippen aber unbedingt wieder umstellen auf "Aspi".
Was Winamp angeht, da braucht Ihr ein Plugin, das Ihr hier bekommt, detaillierte Infos dazu gibts in den FAQ von Winamp.
Wenn Ihr als Player foobar2000 verwendet, dann gibts keine Probleme, denn der kann es sowieso. Weitere Infos zu foobar gibts hier.
Spunky
-
Implementiert wurde die Funktion - allerdings kann ich da nicht so viel dazu sagen, da ich noch heute über das gute alte Audiokabel fahre - neu ist nicht immer zuverlässiger...
Hast Du Laufwerk und Soundkarte noch mit einem Kabel verbunden? Wenn ja, deaktiviere die digitale Wiedergabe einfach: Öffne die Datei audiograbber.ini und füge unten nachfolgende Zeile hinzu:
DigitalAudioPlaybackSupport=False
Christof
-
Habe heute über Mittag auf meinem Rechner den Audiograbber installiert und eine wav-Datei aufgenommen.
Habe das gleiche Phänomen, kann die Datei mit keinem Player hören. Das gleiche Problem tritt mit anderen wav-Dateien auf, welche ich früher aufgenommen habe.Habe glücklicherweise eine Wiederherstellungspunkt gesetzt, diesen zurückversetzt, jetzt höre ich wieder was.
Ich denke der grabber verstellt irgend einen Parameter welcher für Ottonormalverbraucher nicht erreichbar ist:

-
Audiograbber greift an keinem einzigen Punkt ins System ein, also ist das nicht gut möglich...
Ich vermute eher, daß Du im Mixer von Windows aus irgendeinem Grund, wann auch immer, die Wave-Wiedergabe abgeschaltet hast - durch die Wiederherstellung wurde auch das zurückgesetzt.
Christof
-
Habe dieses Problem auch gehabt und leider hier im Forum keine Lösung gefunden. Doch schließlich konnte ich das Problem lösen:
-Lautstärkeregelung von Windows öffnen (Doppelklick auf das Lausprechersymbol unten rechts in der Taskleiste)
- Haken bei CD-Player (Ton aus) rausnehmen.*
...das wars
*notfalls vielleicht auch noch ein paar andere Haken (Wave) deaktivieren - ausprobieren!
-
digitale wiedergabe ist implementiert und funktioniert auch
ich habe an beiden laufwerken kein kabel zur soundkarte und es geht in beiden tadellos
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden