Laufwerk nicht bereit
-
Hallo zusammen,
habe seit heute die version 1.82 des audigrabbers und den decoder lame 3.90.3 installiert. Die einstellungen habe ich entsprechend der pdf-datei "audigrabber für einsteiger" vorgenommen. Leider wird beim grabben nur die meldung "laufwerk nicht bereit" angezeigt. Unter optionen wird mein laufwerk "nec dvd 1300a" nicht aufgeführt. Es taucht nur ide-atapi auf. Wenn ich auf laufwerk "feststellen" klicke wird automatisch auf scsi - sony umgeschaltet. hat jemand ein tip woran es liegen könnte. Als betriebssystem habe windows xp. Bis danne
lazy -
Die Frage ist: Was ist es für ein Laufwerk? Ist das ein IDE, oder ist es ein SCSI-Laufwerk?
Grundsätzlich werden in der von Dir angesprochenen Liste keine CD-Laufwerke als solches, sondern Treiber gelistet. Und für alle IDE-Laufwerke braucht es auch nur diesen einen Treiber.Bitte beschreib, wie das Laufwerk angeschlossen ist - also SCSI oder IDE, Master/Slave... ich hoffe, das ist Dir bekannt.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden