winsock error
-
moin! hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. wenn ich die trackdaten via freedb abrufen möchte, erscheint immer die fehlermeldung "winsock error". schnief...ich versteh das nicht und wüsste doch so gern, warum dass so ist und vor allem, wie ich den fehler behebn kann.
mag mir wer helfen?besten dank und schicke grüsse, andrea
-
niemand hier, der mir helfen kann?
-
Hast Du eine Personal Firewall installiert?
Meistens liegt es daran - auch wenn der Zugriff authorisiert wird, kommt es zu dem Fehler.
Deaktiviere mal testweise die Firewall.Ansonsten müssen wir Deine Einstellungen für die Verbindung überprüfen. Versuch auch, ob es funktioniert, wenn Du schon mit dem Internet verbunden bist, insbesondere wenn Du Dich via Modem oder ISDN einwählst, also keine dauerhafte Verbindung ins Netz hast.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden