keine Aufnahme
-
Hallo,
ich versuche gerade dem Audiograbber 1,83 das Laufen beizubringen. Leider wird anscheinend nichts aufgenommen. Ich nehme über „Line In" auf. Die Musik kommt auch im Rechner an, denn sie ist über die am Rechner angeschlossenen Boxen (über Verstärker) zu hören.Die Anleitung zur Line-In Aufnahme habe ich schon verinnerlicht. Im Recording Control Panel (Mixer) ist „Line In" und Aufnahme ausgewählt. Allerdings ist bei den Peak Balken kein Ausschlag zu erkennen.
Im Windows Media Player kann ich die bereits vorhandenen Teststücke abspielen. Die selbst aufgenommenen Stücke sind natürlich stumm.
Das Volume Control Panel in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte scheint von dem Recording Control Panel (Mixer) unabhängig zu sein, da eine Veränderung im Mixer (Aufnahme/Wiedergabe) keinen Einfluss auf das Volume Control Panel hat.
Der Rechner verfügt über den SoundChip Realtek AC`97.
Welche Einstellung muss ich verändern?
Vielen Dank, Hartmut
-
Hallo Christof,
wenn man´s weiß, ist es immer einfach!
Mit Recording Quelle "Aux" funktioniert es. Vielen Dank!

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden