Titelsuche nach Line-In-Aufnahme
-
Vor einigen Monaten wurde hier belächelt, dass es möglich sei, aufgrund eines Ausschnittes / Melodie den Titel + Interpreten zu erkennen, zu finden.
Nun gibts seit Monaten den Dienst "Music Finder", womit man mit dem Mobil-Tel eine Nr. anruft und das Tel. an den Lautsprecher - für 30 Sekunden - hält und kurz danach kommt eine SMS mit Titel und Interpret.
Frage: gibts den Dienst auch ohne Mobil-Telefon, ohne SMS, also rein per Internet ?
Pult
-
Zusatz: nach der Line-In-Aufnahme z.Bsp. von UKW oder Sat-Receiver oder Kabel (MTV) liegt die Datei in mp3 sauber vor. Freedb kann dann natürlich den Titel nicht finden.
Die Titel/Interpret-Suche per Lied-Texte klappt dann nicht, wenn es ein Instrumental-Titel ist. Wie gehen da andere vor? -
Ich kann mich nicht erinnern, daß hier so etwas schon einmal diskutiert wurde...
Der Dienst ist schon länger am Markt, es gibt ihn aber meines Wissens nur über Handy, weil es kostenpflichtig ist und eine Abrechnung über Internet wahrscheinlich zu komplex ist - oder was auch immer.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden