Audiograbber beendet sich sofort nach dem Starten
-
hallo,
ich habe die Version 1.83.
Wenn ich den Audiograbber starte, erscheint das Bild "Jackie Franck proudly presents ...1.83". Danach beendet sich das Programm sofort.
Ich habe Windows XP und den hier im Forum erwähnten ASPI-Layer installiert.
Von Terratec habe ich den phono preamp usb mit Software installiert. Habe auch schon die Software von terratec deinstalliert, weil ich vermutet habe, dass es daran liegen könnte. War aber nicht. Audiograbber beendet sich nach Anzeigen des Logos sofort.Hat vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem gehabt ?
Gruß
Wolfgang -
Welchen ASPI-Layer hast Du verwendet? Mit "ASPI!" habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.
Öffne die Datei audiograbber.ini und füge die beiden Zeilen hinzu bzw. editiere sie, falls schon vorhanden (Suchfunktion im Editor benutzen):
LoadASPI=True
LoadNTCalls=FalseSpeichere die Datei und versuch es nochmals. Besteht noch immer das Problem, ändere die Zeilen nochmals:
LoadASPI=False
LoadNTCalls=FalseDas schaltet Audiograbber in den Wartungsmodus. Du kannst dann keine CDs grabben, aber Audiograbber sollte dann starten. Wenn er dann startet, installiere bitte nochmals "ASPI!" bzw. schieß den bestehenden Layer erst mit Killaspi ab (Siehe häufige Fragen-Sektion) und installiere dann ASPI!. Zuletzt solltest Du die Zeile
LoadASPI=
wieder auf 'True' setzen.
Christof
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
Christof:
Welchen ASPI-Layer hast Du verwendet? Mit "ASPI!" habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.ASPI! von Deinem Thread in häufige Fragen Sektion
Christof:
LoadASPI=False
LoadNTCalls=False
Das schaltet Audiograbber in den Wartungsmodus. Du kannst dann keine CDs grabben, aber Audiograbber sollte dann starten.Habe es so gemacht. Leider immer noch dasselbe Fehlerbild. AG startet und beendet sich sofort nach dem Anzeigen des Logos. Habe auch mit Killaspi vorher den Layer gelöscht.
Am ASPI-Layer kann es also anscheinend nicht liegen.
Wolfgang
-
Hmm, jetzt bin ich etwas ratlos...
Lösche mal das Audiograbber-Verzeichnis komplett und installiere das Programm neu. Vielleicht hat sich eine ungültige Einstellung in die Installation gemogelt, wie auch immer...
Welchen Benutzerstatus hast Du, wenn Du Audiograbber ausführst? Falls Du als bloßer "Benutzer" unterwegs bist - was natürlich positiv für die Ssystemsicherheit ist - versuch es mal als Admin. Wäre interessant, ob das das Problem löst.
Christof
-
Installieren tue ich immer mit ADMIN-Berechtigung.
Beim Programmaufruf tritt der Fehler mit ADMIN-Berechtigung als auch ohne auf.
Verzeichnis habe ich natürlich auch schon komplett gelöscht.
Gibt es eventuell im Windows Verzeichnis noch eine INI-(oder CFG-) Datei, die man löschen muss ?
Ansonsten muss ich wohl warten, bis eine neue Version kommt und dann nochmals probieren.
Wolfgang
-
Sehr seltsam...
Nein, es gibt keine weiteren Dateien, nur das AG-Verzeichnis.
Ein solches Problem ist hier noch nie untergekommen. Hast Du mal den PC gründlich auf Viren gecheckt? Die Mistviecher verursachen ja die seltsamsten Dinge...
Ich bin echt ratlos. :-[
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden