Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. kein Ton

kein Ton

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
32 Beiträge 6 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rossoR
    rossoR
    rosso
    schrieb am zuletzt editiert von

Noch ein weiterer Screenshot zu diesem Thema.

Gruß
    Robert

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • rossoR
      rossoR
      rosso

Noch ein weiterer Screenshot zu diesem Thema.

Gruß
      Robert

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Na da lösen sich ja viele Rätsel gleichzeitig auf...

Der zweite Screenshot war es - Standardaufnahmegerät Modem Nr. 0. Soso... stell das mal um auf Avance AC97 Audio - das dürfte Wunder wirken...

Außerdem geh in Audiograbber in die Optionen, Registerkarte "Analog", und check dort, was für eine Soundkarte für die Aufnahme ausgewählt ist. Auch dort sollte der AC97-Chip stehen.

Daß das Radio nicht Stereo ist, sollte eigentlich nicht stören.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • rossoR
          rossoR
          rosso

Hallo,

Tja, das hat das Problem auch nicht gelöst. Derselbe Ausschlag.

Die Registerkarte "Analog" finde ich im Audiograbber unter Optionen nur bei "Allg. Einstellungen, CD-Rom-Zugriffsart" sonst nirgends.

Was kann ich noch tun?

Robert

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Hast Du die Einstellung auch auf der Analog-Registerkarte überprüft?

Irgendwie kommt für mich nicht ganz klar heraus, ob Du den Ton aus den PC-Lautsprechern auch hörst oder nicht.

Ansonsten geh mal in den Aufnahmemixer, und blende über Optionen/Eigenschaften/Radiobox "Aufnahme" alle verfügbaren Regler ein. Dann laß die Quelle laufen und schalte Audiograbber einfach nur in den Line-Modus, Aufnehmen nicht nötig. Nun alle Regler im Mixer auf 100%. Jetzt schaltet Du im Mixer von Quelle zu Quelle durch - bei irgendeiner müssen die Peakbalken von Audiograbber ausschlagen.

Bei welcher tun sie das?

Wie genau ist das Radio eigentlich mit dem PC verkabelt? Also eine genaue Beschreibung, bitte... und ist es ein Mono- oder Stereo-Kabel, das Du verwendest?

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • rossoR
              rossoR
              rosso

Hallo Christof,

es hat funktioniert. Es geht über den Anschluß am PC und zwar Buchse Mikrofon. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren einwandfrei. Allerdings höre ich dann zwar während der Aufnahme nichts mehr über die Boxen und dem Radio, aber nicht so schlimm. Ach so, verbunden habe ich mit Stereokabel und über die Boxen habe ich vorher was gehört.

Vielen Dank für Deine Hilfe. Man kann Euch nur weiterempfehlen, was ich auch schon gemacht habe.

Bis demnächst, falls wieder einmal ein Problem wäre.

Robert

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • satsurferS
                satsurferS
                satsurfer

Stelle bei mir das gleiche Problem fest. Ich habe alle Parameter kontrolliert. Letztlich glückt mir die Aufnahme über die Option Waveausgangsmix.
                Allerdings muss ich den Regler auf 0% stellen, da sonst der Peak am oberen Anschlag zu finden ist.

Habe eine Soundkarte SoundMax DigitalAudio - onboard.

Grüsse satsurfer

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Die Einstellung "Wavemix" funktioniert in der Tat meistens, ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn die Aufnahme auf die Art geglückt ist, muß es im Mixer für die Aufnahme einen weiteren Regler geben (eventuell einblenden), über welchen dann die Aufnahme dezidiert möglich ist.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D
                    D
                    deleted

Hi,

ich kann auch nix aufnehmen... nach ca. 439 Stunden Suche nach dem Grund (EDV-Depp am Werk ;)) habe ich gemerkt, dass in meinem Mixer Line-In gar nicht vorkommt. Kann das der Grund sein und was kann ich tun? Ich will kein externes Gerät anschließen, sondern nur aus Internetradios aufnehmen.

Im voraus merci!

Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D
                      D
                      deleted

Internet-Radios?
                      Die richtige Einstellung für die Aufnahme ist "Wave".

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S
                        S
                        spunky

... habe ich gemerkt, dass in meinem Mixer Line-In gar nicht vorkommt.

Mache auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Task-Leiste einen Doppelklick, dann öffnet sich der Mixer. Klicke nun auf Optionen, dann auf Eigenschaften und markiere den Button "Aufnahme". Wenn Du nun auf "Erweitert" klickst, dann kannst Du alle Regler einblenden, die vorher nicht angezeigt wurden.

Hoffe das stimmt so, wie ich es beschrieben habe, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ne spezielle Audio-Karte habe, wo der Windows-Mixer deaktiviert ist. Ich kann daher nicht nachgucken.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D
                          D
                          deleted

Hallo,

ich würde ja gerne den Screenshot meines Mixers beifügen, aber ich zu blöd dazu, auch mit dem Programm Hardcopy. Die Beschreibung von vorher klappt bei mir nicht; ich kriege zwar die Hardcopy gespeichert, kann sie aber nicht anhängen. Daher die Beschreibung in Worten...

Ich hatte die erweiterte Option bereits. Unten links steht VIA AUDIO (WAVE). Von den sechs Kästchen im Mixer (Aufnahme, Stereomixer, Mikrofon, Eingang, CD-Player, AUX) habe ich AUX ausgewählt. Beim Line-in ist keinerlei Ausschlag zu sehen; die Musik kommt also erst gar nicht an

Was mache ich ´falsch??

Gruß und danke Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D
                            D
                            deleted

Die Beschreibung von vorher klappt bei mir nicht; ich kriege zwar die Hardcopy gespeichert, kann sie aber nicht anhängen.

Schon klar - nur registrierte Forenbenutzer können einen Screenshot anhängen. Registrier Dich eben im Forum - kostet nichts und tut nicht weh, dann kannst Du Bilder einfügen.

Dann würde ich mir auch deutlich leichter tun...

Ich hatte die erweiterte Option bereits. Unten links steht VIA AUDIO (WAVE). Von den sechs Kästchen im Mixer (Aufnahme, Stereomixer, Mikrofon, Eingang, CD-Player, AUX) habe ich AUX ausgewählt. Beim Line-in ist keinerlei Ausschlag zu sehen; die Musik kommt also erst gar nicht an

Aux ist garantiert falsch. Aber ich kenne den Mixeraufbau Deines Treibers nicht, also würde ich vorschlagen, Du probierst es einfach mal durch. "Eingang" dürfte Line-In sein, Aufnahme - ist 'ne gute Frage, was genau das bedeuten soll, mit StereoMix klappt es ziemlich sicher. Markier im Mixer jeweils das andere Kästchen und versuch es einfach.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • icetigersfanI
                              icetigersfanI
                              icetigersfan

So, registriert bin ich... mal schauen obs klappt...

Durchprobiert habe ich das Ganze schon. Hat nicht geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D
                                D
                                deleted

So, Deinem Screenshot hab ich jetzt auch mal nachgeholfen.

Der Mixer sieht witzig aus. Hat hier jemand ne Idee, wofür man im Aufnahmemixer einen Regler "Aufnahme" braucht oder was der bewirken könnte?

Aktivier mal die Option "Stereomixer" und setz den Regler ganz rauf, außerdem den Regler Aufnahme ebenfalls maximieren.

Dann müßte das Signal aber ins Programm durchkommen.

Hast Du eine weitere Soundkarte installiert? Oder ein altes Modem? Eine Webcam? Das gibt auch manchmal Probleme... aber nur sehr selten.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D
                                  D
                                  deleted

Auf dem zweiten Screenshot ist nichts zu erkennen, das sieht alles normal aus. Ein Screenshot vom Line-Modul nützt auch nicht viel, das sieht immer gleich aus.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • icetigersfanI
                                    icetigersfanI
                                    icetigersfan

Test erfolgreich... jetzt gehts! Ich weiß zwar nicht warum, weil mittlerweile das Ding auch ausschlägt, wenn man es noch viel niedriger stellt, aber egal...

Danke Dir verbeug

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • icetigersfanI
                                      icetigersfanI
                                      icetigersfan

So, nach nur knapp 5 Jahren hab ich wieder mal Probleme...  😕

Ich wollte Audiograbber nun auch auf meinem Laptop (Windows Vista!)installieren (soweit ja kein Problem, schaff selbst ich). Natürlich wieder kein Ton, also nachgesehen hier im Forum.

Mixer geht natürlich auf Vista nicht auf... ich hab auf die rechte Lautsprechertaste unten rumgehackt wie blöd mit der Ergebnis, dass jetzt nicht nur keine Line-Aufnahme erfolgt, sondern auch kein einziger Ton mehr aus dem Läppi bzw. dem Speakers kommt  😮

Screens hab ich als Anlage mit hochgeladen... Danke vorab!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • icetigersfanI
                                        icetigersfanI
                                        icetigersfan

Noch eine ERgänzung, hab auch den Screenshot um einen Ausdruck ergänzt: Evt. hat das was mit Einstellungen auf dem Reiter Verbesserungen zu tun, evtl. (ganz sicher) hab ich da rumgeklickt. Ich komm drauf, weil ich es mit ein paar videos auf viva.tv getestet hab, und das laufende video wurde völlig normal zu ende gespielt, mit beginn des neuen ging nix mehr - also genauso, wie es da beschrieben wurde.

Nochmal danke...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S
                                          S
                                          start78

Word-Dokumente für Screenshots. Das haben wir wieder gerne... Dabei gibt es hier im Forum extra eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots.

Und zum Thema Mixer unter Vista gibt es sogar einen eigenen angepinnten Thread. Hast Du den wenigstens gelesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen