Finde die "gegrappten" Musikstücke nicht!!
-
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und vor allem auch neu, was das grabben von Musikstücken anbelangt. Nun habe ich mir zu Testzwecken den Audiograbber 1.83 heruntergeladen und installiert. Danach den "lama"-Encoder draufgespielt, unter Optionen alle Einstellungen gem. dem Handbuch durchgeführt. Nun versuchte ich ein Musikstück zu grabben. Nach einigen Sekunden gab er an, daß er fertig mit der Datei sei und daß diese nun statt die Endung .cda nun mp3 hätte. Unter Optionen legte ich einen Zielordner "audiograpper, mp3" fest. Leider muste ich feststellen, daß dort keine Musikstücke abgelegt waren, sondern daß der Ordner leer war. Mache ich was falsch oder funktioniert das unregistrierte Programm nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Kaisinho
-
Unter Optionen legte ich einen Zielordner "audiograpper, mp3" fest.
Wie lautet denn der komplette Pfad von Deinem Zielordner? audiograbber,mp3 ist ja nicht alles, da muss irgendwas stehen wie z.B. C:\Audiograbber\MP3 oder so ähnlich.
Ansonsten mache einfach mal einen Screenshot von Deinen Allgemeinen Einstellungen und poste den hier im Forum.
Spunky
-
Guten abend,
also der Pfad lautet: C.\audiograbber\mp3. Dieser Pfad wurde auch von mir in den Optionen festgelegt, leider befindet sich aber nach dem grabben keine Datei in diesem Ordner.
Könnte es sein, daß es sich um einen Anwendungsfehler handelt? Ich suche mir auf der CD, die sich im CD-Romm befindet einen Titel aus, versehe diesen mit einem Haken und drücke den Button "Grappen". Dann öffnet sich ein Fenster, welche mir den Fortschritt der Maßnahme anzeigt. Zum Schluß öffnet sich ein fenster, welches man allerdings nicht deutlich lesen kann, da es nur sehr kurz auf dem Bildschirm abgebildet ist. Ich glaube da wird angezeigt, daß das Musikstück jetzt eine andere Endung hat (von wav nach mp3).MfG
Kaisinho
P.S. Wie mache ich einen Screenshot?
-
Hört sich nach einem Fehler in den MP3-Optionen an.
Klick auf den Button MP3, dann stell alles genau so ein wie auf dem Bild:

Wahrscheinlich befindet sich ein Fehler in der Kommandozeile!
Verwende die nachfolgende Zeile: Markiere sie, drück STRG-C, geh in die MP3-Optionen von Audiograbber, in die Befehlszeile, markiere dort alles und drück STRG-V.
Christof
-
Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Zumindest bin ich nun einen Schritt weiter. Er legt mir in den Ordner das Musikstück als wav-Datei ab. Ich wollte aber eigentlich ein MP3-Stück daraus machen. Wie komme ich nun zu meinem MP3 Musikstück. Muß ich mir noch ein anderes Programm runterladen?
Vielen Dank für Eure Mühe!"
Kaisinho
P.S. Habe die ganze Zeit von "grappen" gesprochen, tschuldigung meinte natürlich "grabben", irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch!
-
Hallo,
ich habe mir die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Nach dieser Anleitung (Unter Punkt 5) hat man unter den Optionen die Auswahl "Grabben als...:"
Wenn ich nun wav-Datei anklicke, grabbt er mir die cda-Datei in eine Wav-Datei um und legt sie in dem vorgegebenen Ordner ab. Klicke ich alelrdings MP3-datei an grabbt er zwar auch, legt sie mir aber nirgendwo hin ab. Die 4. Option "Direkt als MP3 komprimieren" kann ich gar nicht auswählen.
Also scheint es doch so zu sein, daß ich noch ein anderes Programm benötige um die wav-Dateien in mp3 umzuwandeln!?
Könnte so ein Programm z. B. CD`n go Suite sein?Gruß
Kaisinho
-
Weißt Du, wie man einen Screenshot macht?
Ansonsten hier mal eine ganz simple Erklärung:
Geh in die MP3-Optionen. Wenn Dieses Fenster vor Dir hast, Drücke die Tastenkombination Alt-Druck (bei manchen Tastaturen steht noch Print drauf).
Dann öffnest Du Word, und drückst Strg-V. Dann speicherst Du das Dokument und schickst es mir: christof@audiograbber.de
Dann werde wir den Fehler sehr schnell finden.
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden