Treiber für Phono PreAmp
-
Das Gerät braucht keinen Treiber.
Die USB-Variante wird automatisch ins System eingebunden, die normale Variante ist sowieso nur ein verstärker, der an die Soundkarte angeschlossen wird - an Line-In das Signal, aus dem Midiport holt es den Strom.
Christof
-
Hallo Christof,
leider klappt das so nicht .Im Handbuch steht folgendes:
Ablauf der Phono PreAmp-Treiberinstallation.
Der Treiber befindet sich bereits mit Windows auf Ihrer
Festplatte und wird vom System nachgeladen.
Verbinde ich jetzt den Verstärker mit dem USB-Kabel
kommt die Meldung - Hardware nicht gefunden -
Vielleicht wissen Sie eine Lösung?
Besten Dank im voraus.
Karl-Heinz -
Christof hat da schon recht. Der USN-Treiber wird automatisch von Windows geladen.
Ich hoffe, du hast das Servicepack 1 für Win XP installiert.
Anbei noch ein USB-Update, welches du hier findest:Ansonsten mal im Bios prüfen, ob der USB-Controller aktiviert ist und einen eigenen Interrupt zuweisen. Der USB-Controller muß dann im Gerätemanager zu finden sein. Desweiteren kannst du versuchen, den PreAmp erst anzuschließen, wenn der Rechner ausgeschaltet ist und erst den PC hochfahren.
-
So kann man(n) auch zur Lösung kommen. ;D
-
Nicht serienreif?
Dann lies mal hier - das ist ein Hammer-Test. Auch die Audio-Files mal anhören. Nur zur Untermauerung, was so alles auf den Markt geworfen wird!
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1187
Christof
-
Ich habe mir Steinberg Clean/Plus mit dem Phono PreAmp gekauft.
Mein Betriebsystem ist Windows XP.
Der Phono PreAmp läßt sich leider nicht installieren.
Es wird kein Treiber gefunden.
Können Sie mir helfen?Ergänzung: Das Problem ist nicht der Treiber: das funktioniert! Problem ist, dass kein Mixergerät angebunden wird und so eine Aufnahme nur ohne Feinregelung und ohne vorherges Anhören möglich ist ( das Problem habe ich auch)
Suche auch noch nach der Lösung!
(goeberg) -
http://forum.audiograbber.de/?board=3;action=display;threadid=1187
Der Fehler ist Programm, und Lösung gibt es keine!!!
Das Teil ist einfach Schrott, so leid es mir tut.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden