"geschwindigkeitsprobleme"
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin brandneuer Audiograbber-Benutzer und muß Euch zu dieser Software gratulieren!
Allerdings habe ich eine Frage:
Ich hab mir heute die Adaptec ASPI-layer installiert. Vorher habe ich mit der Option "Win NT/2000-Befehle" gerippt.
Jetzt mit der ASPI-Ansteuerung werden beim rippen unter "CPU-Belastung (Buffered Burst)" mehrere hundert Geschwindigkeitsprobleme angezeigt und der Balken kommt aus dem roten Bereich nicht mehr heraus. die Lesegeschw. liegt bei ca. 10x.
Das ganze hatte zwar bisher keine Auswirkung auf die Qualität (konnte zumindest nix hören), aber es macht doch sehr stutzig.Mein System: Win XP Home, Athlon 1,2 GHz, CD-RW Teac CD-W552D
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Danke für die super-schnelle Antwort!
Ich habe allerdings schon den "Zwischenschritt" über die temporäre wav-Datei aktiviert.
Hast Du vielleicht eine Idee was sonst die Ursache sein könnte, bzw. warum ist es besser über ASPI zu arbeiten, als über die Einstellung mit den Win-Befehle?Und noch Interesse halber: Können diese Geschwindigkeitsprobleme sich negativ auf die Qualität auswirken?
Nochmals Danke!
-
Hast du einen aktuellen IDE-Treiber installiert ? Laufen die Laufwerke im DMA-Modus ?
Hast den Aspi-Layer mit "Install.bar XP32" installiert ?
Mal den Modus von Buffered Burst Copy auf Dynamic synch width stellen und/oder eine anderes Laufwerk nutzen, wenn vorhanden ! -
Jo, dafür nicht !

Irgendwie kriegt man alles ans laufen - früher oder später !

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden