Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. RMJ Datein grabben!!

RMJ Datein grabben!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 3 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle!
    Ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Mp3 etc. und habe folgendes Problem beim "grabben". Ich habe mit Hilfe des Real One Player viele Tracks auf meine Festplatte gezogen aber im Format .RMJ! Nun möchte ich diese aber in Mp3 umwandeln aber ich bekomm das irgendwie nicht geregelt (es heißt dann immer, dass die Datei keine 16 bit, Stereo, 44100 Hz PCM hat). Kann mir noch geholfen werden!?
    Danke schonmal!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Autsch.

Versuchen kannst Du mal, ob DbPowerAmp das noch hinkriegt, ansonsten ist das ein Fall für die Tonne.

Edit: Könnte funktionieren. Hier gibt es zumindest ein PlugIn für den Poweramp Converter zum Herunterladen.

Empfehlenswert wäre aber, alles neu zu machen - und dann auch gleich mit einer anständigen Qualität.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        spunky

Wobei Du beim Umwandeln immer Verluste haben wirst. Da Real nicht gerade das Beste Format ist, wird die Qualität nach Umwandlung in MP3 schon nicht besonders dolle sein.

Du hast nur geschrieben "viele Tracks auf meine Festplatte gezogen". Wenn Du damit Downloads meinst, dann wirst Du wohl keine andere Chance haben, solltest DU die CD's besitzen oder von Freunden nochmal ausleihen können, dann würde ich Dir drigend raten, die nochmal neu zu grabben.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sasS
          sasS
          sas

gibt es denn einen anderen gratis player, der besser ist, als real? ich wusste gar nicht, dass die Qualität so miserabel ist...

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            spunky

Die Qualität macht nicht der Player, sondern der Ripper/Encoder, mit dem Du die Files erstellst. Der Ripper ist das Programm, dass die Daten von der CD ausliest und der Encoder komprimiert diese auf ein MP3 (bzw. MPC, Vorbis Ogg oder in Deinem Falle RMJ=Real).

Wenn Du an der Qualität etwas verbessern möchtest, dann solltest Du nicht den Real-Player zum kopieren verwenden, sondern einen richtigen Ripper und einen guten Encoder. Als Ripper kannst Du Audiograbber verwenden, Download und eine detaillierte Anleitung findest Du hier:
            http://www.audiograbber.de/download.phtml

In Sachen Encoder musst Du Dich erst mal entscheiden, welches Format Du verwenden möchtest. Real ist dabei so ziehmlich eines der schlechtesten Formate die es gibt (genauso wie WMA). Die drei gängigsten Formate habe ich hier aufgelistet (und auch wie man diese in den Audiograbber einbindet).
            http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=1367

Eine gute Erklärung zu fast allen Audioformaten findest Du hier:
            http://www.audiohq.de/index.php?showforum=4

Wenn Du Dich jetzt überfordert fühlst, für welches Format Du Dich entscheiden sollst, dann musst Du uns ein bisschen mehr Infos geben, für was Du die Musikfiles verwenden möchtest (daheim auf dem PC, Anlage oder mobil), welche Musik Du hörst usw. Dann können wir Dir ein wenig helfen.

Spunky

PS. Auch wenn der Player die Qualität nicht direkt beeinflusst, würde ich Real nicht als Player verwenden. Die meisten User verwenden Winamp oder foobar2000 (beide sind Freeware).

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Hi
              Hab auch ca. 500 lieder auf dem comp, aber auch als realplayerdats. kann mir also jemand erklären wie ich die entcodieren kann?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                spunky

http://forum.audiograbber.de/?board=4;action=display;threadid=1807

Wobei ich Dir drigend empfehle, die Sachen neu von einer Orginal-CD zu kopieren, denn die Qualität wird alles andere als gut sein!

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen