Übertragen ganzer Alben auf den MP3 Player
-
hi,
ich technikmuffel habe mir heute einen iriver mp 3 player angeschafft. nach anfänglichem tobsuchtsanfall auch den encoder und das programm runtergalden; es tatsächlich geschafft einige cds ins mp 3 format zu komprimieren ABER die einzelnen tracks werden in den ordner von audiograbber verschoben. ich möchte aber das ganze album auf den player laden ohne jeden einzelnen track extra verschieben zu müssen. wie schaffe ich das? außerdem werden die titel nicht in der trackliste angezeit sondern nur die nummern. muss ich dafür etwas extra optionieren oder liegt das an der cd???
wäre schön wenn ihr mir antwort gebt auch wen das nur peanuts für euch sind. ein greenhorn zerbricht daran ;-)!
nächtliche grüße von mir an alle freaks.p.s. die anfängerversion/ erklärung ist klasse - hab sogar ich verstanden - danke dafür
-
Um die Songs direkt auf deinen MP3-Player sollte einerseits der angschlossen Player als Windows-Laufwerk im Explorer erscheinen. Wenn ja, dann kannst du unter Optionen den Zielordner auf dein Laufwerk zeigen lassen.
Damit die Tracks benannt werden, mußt du die FreeDB nutzen. Dort sind fast alle gängigen CD's in einer Datenbank gespeichert. Um die automatische FreeDB-Abfrage zu nutzen gehst du wie folgt vor:
Optionen => Freedb-Einstellungen ! Dann Liste holen und auf Berlin, Germany (de.freedb.org) klicken. Dann weiter unten ein Häkchen unter "Automatische Freedb-Afrage" machen, markieren und mit den großen Pfeilen links daneben ganz nach oben verschieben.Wenn du dann eine CD einlegst UND mit dem Internet verbunden bist, dürfte dann die CD automatisch benannt werden. Falls nicht, dann ist die CD in der Datenbank nicht vorhanden. Die CD kanst du dann manuell in die Datenbank eintragen.
Hilfreich ist auch dieser link:
http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden