Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Konvertierungsproblem von VOICE (.REC) nach MP3

Konvertierungsproblem von VOICE (.REC) nach MP3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
3 Beiträge 2 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bobograbB
    bobograbB
    bobograb
    schrieb am zuletzt editiert von

Tach zusammen !
    Folgendes Problem liegt an:
    Ich habe auf meinem MP3 Player (ist von i- River) die Voice Funktion benutzt. Soll heißen: Der von mir über Mikro aufgesprochene Text befindet sich dann als .REC Datei auf dem Ding. Mit der von i- River mitgekauften Software läßt sich dann die Datei auf den Schlepplop beamen. Anschließend wird man gefragt, ob die Datei nach .WAV oder .MP3 konvertiert werden soll, weil man es sonst auf dem PC nicht anhören kann.
    Dummerweise konvertiert die Kiste die .REC Dateien nur nach .WAV und nicht nach .MP3 ! Ich bekomme nicht einmal eine Auswahlmöglichkeit angezeigt. Die .WAV Datei kann ich mir dann auf dem PC mit dem RealOne Player anhören.
    Die .WAV Datei läßt sich anschließend aber nicht auf CD brennen. Weder auf eine normale brennbare CD, noch auf eine Rewritable. Also habe ich im Internet nach einer Möglichkeit gesurft, wie man .WAV Dateien nach .MP3 wandeln kann. Habe ich dann auch gefunden. Und zwar den "Audiograbber". Der wiederum kann aber die .WAV Datei nicht lesen! Siehe Anhang.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Herz- Zahl der Datei von 32000 Hz auf 44100 Hz zu "transferieren", damit der Audiograbber die Datei erkennt ? Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung ?
    Freue mich über jede Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Ja - der Trick besteht darin, nicht die interne Lame-DLL zu verwenden, sondern die EXE. Dann klappt es auch mit "ungültigen" Wave-Dateien.

Hierzu kopierst Du die Lame.exe (Auf der Downloadseite herunterladen) ins Audiograbber-Verzeichnis, und stellst diese Datei als Externen Encoder im Menü "MP3" ein. Als Befehlszeile gibst Du an:

--alt-preset 128 %s %d

Für Sprachaufnahmen genügt diese Einstellung allemal.

Dann klickst Du auf den Button "Aus Datei erstellen, Ort", wählst die Wave-Datei aus und drückst OK - das sollte es gewesen sein.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • bobograbB
        bobograbB
        bobograb

Hey, Super !!! Hat funktioniert. - Besten Dank.

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen