ram --> mp3 (wav)
-
Versuchs mit dem DB PowerAmp Converter. Da gibt es ein PlugIn für das Real-Format.
Transcodieren verschlechtert die Qualität. Es ist besser, den Track neu zu grabben. Und schmeiß Real von der Platte! Igitt! Lausig!

Christof
-
Sorry, klar...
Hier gibt's das eigentliche Programm...
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htmUnd hier das benötigte PlugIn:
http://www.dbpoweramp.com/codec-central-ra.htmHoffe, das hilft!
Gruß, Christof
-
Hmm, was genau hast Du gemacht?
Hast du das PlugIn installiert? Auf der angegebenen Seite gibt es zwei, einmal für Enocode und einmal für Decode - letzteres brauchst Du, also den "Input Codec". Außerdem muß der RealPlayer 8 installiert sein, damit es funktioniert. Hast du die Voraussetzungen alle?
Das Real-Format ist eines der unbequemsten, die es überhaupt gibt...
Christof
-
Also wenn ich irgendein Lied in sonem blöden ram-format hab, dann lass ich des einfach mit dem real-player laufen.. und nehm des über den line-eingang auf... des is glaub das einfachste... und wird qualtitativ auch gut... ram ist halt ansich schon ne nicht so gute erfindung
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

