Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Audiograbber-freedb-RealPlayer

Audiograbber-freedb-RealPlayer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
9 Beiträge 2 Kommentatoren 2.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Seit der Installation des RealPlayers ist der Zugriff des Audiograbbers auf freedb blockiert:

Ich lege eine CD in das PC-Laufwerk. Der RealPlayer startet automatisch und holt sich von der CD und aus dem Internet die CD-Daten.

Anschließend starte ich den Audiograbber. Vor der Installation des RealPlayers hat sich dabei der Audiograbber die CD-Daten von der CD und von freedb aus dem Internet geholt. Jetzt passiert nach dem Starten des Audiograbbers gar nichts.

Klicke ich auf den Button "Freedb", so öffnet sich das Fenster "Keine CD verfügbar" mit der Meldung "Zuerst CD einlegen und "Aktualisieren" drücken!", obwohl sich die CD immer noch im PC-Laufwerk befindet.

Drücke ich nun den Button "Aktual.", so höre ich über den Kopfhörer ein "Klack"-Geräusch, es passiert aber weiterhin nichts.

Lege ich die CD erneut ein, so wiederholt sich das Spiel.

Wer kann helfen?

KHB

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Ich denke, Du hast nur in den Optionen von Audiograbber das falsche Laufwerk eingestellt.

Klick auf den Button "Optionen" und kontrolliere die Einstellung (auf der Registerkarte ASPI)

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Danke, Christof, für die schnelle Antwort.

Ich habe geprüft, was Du vorgeschlagen hast. Es scheint alles zu stimmen, d. h. das Laufwerk ist das richtige.

Inzwischen habe ich einen aktuellen ASPI-Layer von Adaptec runtergeladen und installiert, so daß ich jetzt auf der ASPI-Registerkarte unter "Aufrufen über:" wählen kann zwischen "ASPI-Manager" und "Win NT/2000-Befehle" (mein BS ist Windows 2000). Aber auch das bringt nichts.

Wähle ich aber die Analog-Registerkarte aus, so funktioniert plötzlich alles, d. h. das Laufwerk wird erkannt und eine Verbingung zu freedb wird hergestellt. Nur - ich will ja über ASPI und nicht über Analog auf die CD-Daten zugreifen.

Gruß
        KHB

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S
          S
          spunky

Mal eine dumme Frage: Warum willst Du denn den RealPlayer verwenden? Es gibt bei weitem bessere Player, die nicht so rumzicken wie der RealPlayer.

Zu empfehlen ist Winamp und foobar2000

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Hallo Spunky,

warum ich den RealPlayer verwenden will? In diesem Forum bin ich auf http://www.surfmusik.de/ gestoßen, insbesondere auf http://www.surfmusik.de/jazz.htm. Und was wollen die dort? Den RealPlayer! Also habe ich ihn installiert.

Ich wußte allerdings nicht, was ich mir da für ein Kuckucksei ins Nest gelegt hatte.

Jetzt habe ich den RealPlayer deinstalliert - und der Audiograbber, den ich dann auch deinstallieren und wieder installieren mußte, läuft wieder hervorragend!

Damit ist mein ursprüngliches Problem, das wohl eine Unverträglichkeit zwischen Audiograbber und RealPlayer war und nichts mit freedb zu tun hatte, zwar nicht gelöst, aber ich kann wieder grabben und komprimieren.

Was mache ich nun, wenn ich Internetradio hören will, wo der RP (RealPlayer) verlangt wird? Helfen da Winamp oder foobar2000?

KHB

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S
              S
              spunky

Es gibt einen Weg hintenrum.

Für Winamp gibt es ein Plugin, dass das Abspielen von Real-Files ermöglicht. Gehe mal auf die Homepage von Winamp und suche nach "Tara" (ich hoffe das heißt noch so).

Edit: Hab mal eben schnell gesucht, Tara gibts hier
              http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=22143

Allerdings brauchst Du dazu im Hintergrund noch den RealPlayer 😕 Wenn Du diesen nochmal installierst, dann installiere ihn nicht so, wie es von Real im Setup vorgeschlagen wird, sondern entferne alle Verknüpfungen. Also irgendwo im Sutup wirst Du gefragt, für welche Files der RealPlayer verwendet werden soll, da darfst Du keines auswählen (alle Hacken rausmachen). Außerdem würde ich Dir empfehlen, auch keine Verknüpfung auf dem Desktop, Taskleiste, Startmenü usw. zu machen, denn der RealPlayer nervt mit seinem ständigen beblinke und gejucke wirklich sehr.

Dann sollte es aber eigentlich gehen. Der RealPlayer tritt nicht mehr in Erscheinung, sondern Du hast einzig und allein Winamp als Oberfläche. Wenn Du alle Verknüpfungen rausmachst, dann sollte der RealPlayer auch Audiograbber nicht mehr stören.

Spunky

PS. Für Foobar2000 gibts meines Wissens keine Möglichkeit Real einzubinden 😢

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D
                D
                deleted

Hallo Spunky,

herzlichen Dank für Deine ausführlichen Hinweise, die - wie auch die Beiträge der anderen Moderatoren - wieder sehr schnell plaziert wurden. Großes Kompliment an Euch alle!

Ich werde das 'mal ausprobieren und über das Ergebnis hier berichten.

KHB

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D
                  D
                  deleted

Hallo Spunky,

also - nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Alles tut, wie es tun soll.

1. Als erstes habe ich den Winamp 5.03 über http://www.winamp.com/ (Player), http://www.winamp.com/player/ (Get Free) und http://www.winamp.com/player/free.php (Free/Download Now) heruntergeladen und installiert.

2. Dann kam das Tara Audio Video Plugin von Tara Varshney - http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=22143) (Download) - an die Reihe.

3. Schlußendlich war der RealPlayer v10 dran:

• Alle Haken raus unter "Desktop-Einstellungen:".
                  • Alle Haken raus unter "RealPlayer als Standar-Player verwenden für".
                  • Unter "Erweitert" nur noch Haken unter "RealAudio und RealVideo" drin.

Das war's. Audiograbber und Internet Radio funktionieren, wie sie es sollen.

KHB

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S
                    S
                    spunky

Super, freut mich 😄

und Danke für das Lob 😉

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen