Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Grabben ist zu langsam - nur 9x bzw. 22x

Grabben ist zu langsam - nur 9x bzw. 22x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
6 Beiträge 1 Kommentatoren 1.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forum!
    Ich benutze die neueste Version von Audiograbber und ASPI 4.71.2 von Adaptec. Mein Problem ist, dass das Grabben viel zu langsam geht, obwohl ich ein 52x-Laufwerk hab.

Bei kopiergeschützten CD's liegt die Geschwindigkeit etwa bei 9x fach und steigt auch im Verlauf des Grabbens nicht an. Na gut, das liegt wohl am Kopierschutz.

Aber bei CD's ohne Kopierschutz schafft AG auch nur 22x beim Start. Danach verbessert sich die Geschwindigkeit allmählich.

Ich habe die Optionen "Laufwerk vor dem Grabben hochfahren" und "Erst alle Tracks kopieren, dann grabben" (sinngemäß) aktiviert. Die Probleme treten auch bei meinem 2. Laufwerk auf, das aber etwas langsamer ist (DVD-ROM).

Wisst ihr was ich tun kann, um die Geschwindigkeit hoch zu treiben?? Bin für jede Hilfe dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

52fach CD-Rom-Laufwerk heißt nicht, daß es auch 52fach grabbt oder überhaupt liest. Die von Dir genannten Werte sind typisch und ganz normal.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

Hallo!
        Danke für die Antwort.

Aber das verstehe ich wirklich nicht. Wieso steht denn 52x dran, wenn nicht mal annähernd 52x drin ist??

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Hatte ich eben vergessen (in meiner Erregung über diese Kundenver*****e 😉 😞

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mal mit höhren Geschwindigkeiten gearbeitet. Ich weis leider nicht mehr, welche Werte das waren. Aber deshalb wundere ich mich ja so über 22x...

Danke nochmals!

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Aber das verstehe ich wirklich nicht. Wieso steht denn 52x dran, wenn nicht mal annähernd 52x drin ist??

Tja... ich versuchs mal.

52x ist die maximale Drehgeschwindigkeit des Datenträgers, also 52 mal so schnell wie in einem normalen CD-Spieler. Um das mal zu verdeutlichen: Das sind fast 10.000 Umdrehungen pro Minute!

Nun mußt Du Dir einfach vorstellen, daß bei solchen Geschwindigkeiten ganz einfach Lesefehler auftreten. Jede CD, auch eine gekaufte, enthält mehrere tausend Pressungsfehler - das wird durch die Fehlerkorrektur perfekt ausgeglichen und stört nicht weiter. Es gibt, speziell für die Zertifizierung der Laufwerke, sogenannte M-Layer-CDs. Das ist eine ganz normale Daten-CD, randlos gefüllt, die aber nur max. 150 solche Fehler besitzt und zudem wirklich absolut rund ist, also nicht mal kleinste Abweichungen vom Soll hat.

Mit diesen erreicht man dann in den äußersten Spuren eine Transferrate von ca. 50x. - Auch hier - nicht 52fach - denn das ist noch immer nur die Drehgeschwindigekit.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D
              D
              deleted

Hallo,
              Denke, ich habe im Prinzip das gleiche Problem:
              Mein Laufwerk hat beim Grabben erst mit ca. 15 facher Geschwindigkeit gegrabbt (das stand zumindest in der Anzeige vom AG).
              Dann gab es bei einigen CD's Probleme beim Auslesen (Kopierschutz?), und seitdem geht selbst bei meinen alten 80er Jahre CD's die Geschwindigkeit nicht mehr über 7,xx.
              Woran kann das nur liegen? ???
              Vielen Dank für die Hilfe im Voraus, AG ist ein Super-Prog., die Einbindung von freedb eine geniale Arbeitserleichterung, etc.
              P.S.: ich hoffä, bis hirhär kaine Ordografie-Feller gemacht zu haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen