Mp3s zusammenfügen und passendes Cue-File erstellen?
-
Hallöchen, wer kann mir helfen?
Ich möchte meine kleine Musiksammlung etwas ordnen und mehrere Mp3s zu einer zusammenfügen aber gleichzeitig auch das passende CUE-File erstellen, damit ich das Teil später zur Not auch wieder auseinander kriege. In dem CUE-File sollten auch die Titel aus dem ID3-Tag automatisch eingetragen werden.
Gibt es solch ein schlaues Programm, was das alles kann und wie heißt es?Vielen Dank für die Hilfe!
Ich weiß, das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal

-
Schau Dir mal MP3DirectCut an. Das kann auf jeden Fall MP3's zusammenfügen (allerdings nur eins nach dem anderen) und unterstützt auch CUE-Sheets. Ob es allerdings so konfortabel ist, dass die CUE's mit Namen etc. übernommen wird, wage ich jetzt fast zu bezweifeln.
http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/Ansonsten müßtest Du das CUE-Sheet manuell mit einem Text-Editor selbst erstellen. Ist zwar ein bisschen Aufwand, aber geht auch.
Spunky
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden