Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Knistern nur mit CD-Rom

Knistern nur mit CD-Rom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
4 Beiträge 3 Kommentatoren 912 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • niziN
    niziN
    nizi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr habt noch n Tip. Folgendes Problem:

Ich versuche jetzt schon seit Tagen, meine CD-Sammlung auf mp3's zu bringen um sie auch im Auto zur verfügung zu haben.
    Das Probblem ist nur dass ich stänig Knistern habe. Schon von Beginn an, also auf den mp3s, vorher schon auf den temporären wav's, und wie ich dann festgestellt habe, höre ich das knistern schon direkt von der CD, egal mit welchem Player ich sie abspiele. Die eine cd mehr die andere weniger aber keine ganz ohne. Kopierschutz ists nicht.
    Würd jetzt denken naja dann ist die CD halt ziemlich verknackst. Komischerweise laufen diese aber auf normalen CD-Playern ganz ohne Probleme und ohne jedes Störgeräusch.
    Ich habe
    WinXP Pro
    ASPI! installiert (vorher killaspi)
    Lame als externen encoder (dürfe hierfür egal sein)
    Crative AudioPCI Soundkarte

Ich hab schon versucht die digitale Widergabe abzuschalten , bringt nix. DMA-Wenn-verfügbar ist auch überall.

Also soweit ich weiss, werden fehlende bzw nicht lesbare stellen von CD-Playern aproximiert, geschieht das nicht enstehen eben diese Knackser,
    ist jetzt mein CD-rom laufwerk fürn arsch oder meine Soundkarte? oder bin ich einfach nur zu blöde?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Das kannst Du ganz einfach herausfinden, indem Du einen Rohling opferst:

Eine CD grabben, die gegrabbten Dateien wieder als Audio-CD brennen. Die gebrannt CD nicht im Computer, sondern in der Stereoanlage abspielen.

Knistert es, ist das Grabb-Laufwerk schuld, ist die Aufnahme einwandfrei, ist es die Soundkarte.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        spunky

Hatte jetzt ein ähnliches Problem. Auf meiner Testpartition klang die Musik immer verknackst. Besonders überl war's, wenn ich selbst via LineIn was aufgenommen hatte. Mein PC-Techniker hat die Soundkarte geprüft, Treiberupdates, etc. alles nix geholfen. System wurde jetzt neu installiert - seitdem habe ich jetzt noch keinen Fehler feststellen können.

Spunky

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • niziN
          niziN
          nizi

Also erstmal danke für die Antworten.

Ich habe noch ein ganz altes schätzchen gefunden, ein CD-ROM Laufwerk Baujahr 97 ;D 2-fach glaub ich.

Und siehe da es fluppt bestens.
          Nur schade das ich kein platz für beide Laufwerke hab, denn für andere Zwecke ist nicht wirklich brauchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen