Problem mit "PC herunterfahren,wenn fertig"
-
Hallo!
Vielleicht, wenn Du ein paar Angaben machst, und zwar:
Betriebssystem
Prozessor
(falls Du es weißt, den Chipsatz)
wieviele Lauferke
(falls Du es weißt, Master/Slave-Kombinationen)
und zuletzt, ob Du Netzlaufwerke verwendestDann könnte ich das Problem mal eingrenzen - Deine Fehlerbeschreibung ist etwas allgemein.
Gruß, Christof
-
Hallo!
Durch Deine Angaben kann ich den altbekannten Herunterfahren-Fehler schon mal ausschließen.
Ich kann Dir die definitive Lösung nicht geben, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß der Fehler durch die Rückmeldung des falschen Laufwerks nach der Anforderung zum Herunterfahren herrührt.
Neben den aktuellen 4in1-Treibern von Via, die Du, falls nicht schon geschehen, immer installieren solltest, würde ich an Deiner Stelle die Hardware folgendermaßen umhängen:
Festplatte: Primary Master
DVD: Primary Slave
Brenner: Secondary Master
Ein Performance-Verlust sollte meiner Meinung nach damit nicht auftreten - aber das kannst Du ja ganz leicht selbst testen. Grundsätzlich würde ich nie zwei CD-Laufwerke an einen Port hängen.Gruß, Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden