MP3-Rate ändern?
-
Guten Abend, habe mal eine Frage (was auch sonst)
Mein MP3-CD-Player spielt nur MP3's mit einer Rate von 128 kbs, allerdings hatte ich bisher immer meine MP3's in unterschiedlichen auflösungen gespeichert... kann ich die auch nachträglich auf 128-formatierung mit audiograpper ändern?denn ich will wieder heavy metal fürs training im player!!! (bitte bitte)
gruss
renehh
-
Den Unterricht über mp3 und Ottokrafie spar ich mir. Lediglich eines: Es heist Audiograbber, mit weichem B wie Bruder!
Wenn Dein Player keine variablen Bitraten abspielen kann, ist es kein echter mp3-Player, da er fern der Spezifikationen funktioniert!
Zum transcodieren kannst Du Razorlame verwenden. Ein FrontEnd für Lame.
Wenn Du alles Transcodieren willst und die Ausgangsdateien danach löschst, würde ich eher zu folgendem raten: Grabbe alle CD's neu!
Beim Transcodieren erhälst Du schlechtere mp3's als beim Grabben direkt in 128kbit.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden