ID3-Tag im Autoradio
-
Tja, eigentlich ist alles paletti, AG läuft wie Wutz, alles funzt wie es soll, Qualität gut, nuuur: Das Aas von MP3 Sony Autoradio zeigt im Display nur kurz die Tracknummer, danach ist nur noch "Root" zu lesen, die Musikwiedergabe ist aber einwandfrei. Die gleiche Datei im PC und im mobilen Player bringt den korrekten Text. Ist a: der Sony einfach zu blöde oder b: bin ich es, weil ich die richtige Einstellung nicht hinkriege. Voreinstellung ist zur Zeit: Name erstellen aus 1. Tracknummer 2. Name des Stücks 3. Interpret 4. Album; ID3v1 und ID3v2 gesetzt. Gebrannt wird mit Nero.
Falls jemand einen Tip (oder das gleiche Problem) hat.....
Dank + Gruß
Nachtrag: Ja, der Sony soll ausdrücklich ID3-fähig sein.
-
Also Autoradios sind soweit ich informiert bin NUR ID3V1 tauglich. Stelle deine Frage doch mal unter Http://www.planet-carhifi.de
Da wird dir mit Autoradioprobs sicher geholfen, pass nur auf, dass du nicht mit dem Carhifi-Virus infisziert wirst. g

Grüsse Weingeist
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden