Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Keine Bässe mehr???

Keine Bässe mehr???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
7 Beiträge 3 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • werniW
    werniW
    werni
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, bin neu hier, hab die Suche schon bemüht, aber nix gefunden.

Ich hab mir vor kurzem n paar CDs gekauft, und nun möchte ich die für im Auto auf einer vereinen. Eigentlich kein problem, jedoch komischerweise hab ich nach dem graben mit dem Lame 3.90.3 irgendwie nicht mehr alle Frequenzen drauf. Bei der original-disk habe ich ordentlich bässe und "druck" im wagen. Wenn ich die MP3 Disc laufen lasse, fehlen mir die Bässe, der Subwoofer gibt keinen muks mehr von sich. (An der Anlage liegts nicht, andere discs funktionieren)

Ich hab wie gesagt den Lame genommen, allerdings die DLL-Version. Das ganze auf 192er Bitrate und die Qualität auf Hoch. Ich versteh nicht ganz was da schief gelaufen ist. Ausserdem hab ich kleinere Aussetzer auf der CD. (Wobei diese wahrscheindlich daher kommen, dass ich die umwandlung übers LAN vorgenommen hab, und 100Mbit reichen da wahrscheindlich nicht ganz für nen schlauen Datenfluss)

Kann mir jemand erklären wo meine Bässe gelbieben sind?? 🙂

Gruss Werni

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Das klingt recht merkwürdig.

Wir empfehlen natürlich, für die Kompression die lame.exe mit dem standard-preset zu verwenden, aber daran kann es in dem Fall nicht wirklich liegen.

Wenn Du die Dateien am Computer abspielst - sind die Bässe dann vorhanden? Ich vermute nämlich eher, daß es am Autoradio liegt, also daß dieses mit irgendetwas in Punkto MP3 nicht zurecht kommt.

Wie erfolgt die Einspeisung ins Auto-Audio-System? Direkt von der CD, über einen Line-In? Bei Line-In: Direkt am Radio oder über die Endstufe?

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • werniW
        werniW
        werni

Hi

Ich werd mal eine CD neu grabben, dies mal mit der exe datei, und auf der lokalen platte. Aber was heisst Standart preset? Soll ich die BladeEnc 128 nehmen? Brauchts da keinen parameter für die High Quality? Ich dachte an 192kbit...

Ich möchte das beste an Qualität rüberziehen, hab im Auto was feines... 🙂 Kenwood M9021 (MP3 tauglich) und focal boxen. Am gerät liegt es sicherlich nicht, denn wenn ich Tina Turner als MP3 abspiele kriege ich gänsehaut.

Danke schonmals.
        Werni

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Wie man die lame.exe mit dem standard-preset einbindet:
          http://www.audiograbber.de/redir/?l=gettingstarted

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Blade ist ein mieser Encoder.

Lame 3.96.1 mit "--preset standard" wird derzeit empfohlen (keine Nachteile gegenüber 3.90.3 mit "--alt-preset standard").

Was das Autoradio angeht: Es kann so fein und teuer sein, wie es will. Es gibt keine Garantie, daß ein Hardware-mp3-Player auch mit variablen Bitraten zurecht kommt, außer es steht ausdrücklich im Handbuch. In diesem Bereich hab ich schon Pferde kotzen sehen! Es soll sogar Player geben, die nur FHG- oder Gogo-encodierte mp3's akzeptieren.

Zu den Bässen: Ein paar Frequenzen gehn Dir bein Encodieren immer flöten, daß der Subwoofer allerdings völlig verstummt ist seltsam.

Experimentier mal mit verschiedenen Bitraten, Presets und beiden erwähnten Lame-Versionen rum! Knall auch mal ein paar gezogene (so vorhanden) mp3's mit drauf. Wenn welche funktionieren, schau sie Dir mit EncSpot (bei MPeX.net im Softwarebereich zu finden) auf besondere Merkmale an!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werniW
              werniW
              werni

Danke für die Hilfe. Sobald ich wieder mal n freies Minütchen habe, werd ich mir mal ne RW brennen, mit X mal dem gleichen Song, aber auch X mal anders gegrabbt. Dann werd ich ja schon sehen, wie die Qualität am besten wird.

Kann ich mit dem oben erwähnten tool auch bestehende MP3 analysieren? Will heissen, finde ich raus wie die gecodet wurden? Speziell bei MP3 die eigentlich im Auto gut tönen wäre das interessant um auf die anderen anzuwenden.

Grüsse Werni

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S
                S
                start78

Das ist sogar der Sinn des Programmes!

Probier es einfach aus und Du wirst sehen, was es kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen