Empfohlene Einstellung für "Normalisieren"?
-
Hallo allerseits!
Ich finde weder im "Getting started" noch im Forum einen Tip ob bzw. wie die "Normalisieren" Funktion zu verwenden ist. Ich bilde mir ein in der Chip (bitte nicht schimpfen ;D ) gelesen zu haben, dass der Wert auf 89 % gestellt sein sollte. Kann mir dazu netterweise jemand einen Tip geben?
Vielen Dank schon mal
Tonks
-
Ich empfehle dir eher dazu das Tool MP3Gain, mit dem du Mp3-Dateien auf einen bestimmten Dezibel-Wert normalisieren kannst.
Das, was du in der Chip gelesen hast, bezog sich bestimmt auf dieses tool, da die Voreinstellung 89 db ist. -
Leitartikel zum Thema "Lautstärke anpassen"
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=23
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden