Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. ID3TagV1- Wieviel Zeichen sind erlaubt?

ID3TagV1- Wieviel Zeichen sind erlaubt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
5 Beiträge 3 Kommentatoren 1.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • naimeeN
    naimeeN
    naimee
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe genau das Problem, was in den FAQ angerissen wird: http://forum.audiograbber.de/?board=8;action=display;threadid=1432

Mein MP3 Festplattenplayer (IRiver IHP-120) spielt keine Files die ein ID3TagV2 haben. Also muß ich die Dateiinfos in das V1 Tag packen. Meine PC Software (Musicmatch) zeigt mir aber nicht, wieviel in das V1 Tag paßt und wann sie anfängt die Datei umzuschreiben und ein V2 zu machen..

Daher meine Fragen:

1. Wieviel Zeichen passen in ein V1 Tag rein?
    2. Zählt die Pfadinformation z.B. C:/MP3/Live sets auch zu den Zeichen die für das V1 Tag gezählt werden?

Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      spunky

zu 1. es sind 30 Zeichen, mehr dazu hier.

zu 2. verstehe die Frage nicht??? alles was Du in das Feld reinschreibst, zählt als Zeichen, aber was willst DU da mit dem Pfad?

Außerdem, wenn Deine Software ungefragt ID3v2 Tags anlegt, nur weil die Zeichen zu lang sind, dann taugt sie nichts! Nimm foobar oder MP3Tag, die sind gut! findest Du hier
      http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=432#tag

Spuny

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Du fragst allen ernstes im Audiograbber-Forum, wenn Du ein Problem mit Musicmatch hast :o?

Würdest Du zum rippen Audiograbber nehmen, hättest Du auch ordentliche Tags!

Kann es sein, daß die id3v2-tags von Musicmatch nichts taugen? Will sagen: kann der Player mit keinem id3v2-File umgehen, oder nur mit solchen, deren Tags von Musicmatch erstellt wurden?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • naimeeN
          naimeeN
          naimee

Ich nehme doch zum grabben Audiograbber. Mit Musimatch höre ich, verwalte meine Dateien, erstelle Playliste, brenne CD's etc.

Beim umbenennen und beim Dateiattribute eintragen erstellt Musicmatch anscheinend UNGEFRAGT IDV2 tags. Außerdem tut es dies beim Lautstärke angleichen.

Mein IRiver IHP120 Festplattenplayer kann die Dateien mit IDV2 Tags nicht lesen und IRiver Deutschland weiß angeblich nichts von dem Problem .. IDV2 Tags mit anderen Programm erzeugen hab ich noch nicht probiert, wozu auch, ich will eigentlich nicht mehr, sondern weniger verschiedene Programme nutzen ..

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Was ist Dir lieber? 3 gute Programme oder 1 schlechtes, das nur einen Bruchteil der Aufgaben vernünftig erledigt?

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen