Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Kästchen links von Tracknr. verschwunden

Kästchen links von Tracknr. verschwunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
5 Beiträge 4 Kommentatoren 696 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • raysyR
    raysyR
    raysy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forenbesucher!

Dies ist mein erster Post. Ich habe in der FAQ geschaut, nach "Häkchen" oder "Kästchen" gesucht und nichts gefunden. Ob ich als erster dieses Problem habe? ???

Mit Audiograbber 1.83 auf meinem Windows 2000 SP4 will ich, wie in letzter Zeit oft, eine CD rippen. Also CD rein, bei FreeDB finden lassen, doch dann erscheinen keine Kästchen vor den Tracknummern. Klicke ich auf "Grabben" erscheint "Kein Track markiert: Wählen Sie zunächst einen Track aus, indem Sie ein Häkchen in das Feld links vom Namen setzen".
    Dabei sind da keine Kästchen. Sie wurden ausgeblendet. Aktualisieren oder Neustart von AG bringt nichts.
    Ob es an der CD (Blue Note Plays The Beatles, Emi 2004) liegt?
    Ich hab hier noch die Scheibe eines kleinen skandinavischen Labels, wenn ich die reinschiebe klappts wie üblich. Lege ich dann wieder die Blue-Note-Platte ein, kommt das Problem zurück. :-[
    Die CD ist kopiergeschützt und der letzte Track ist "Data". Im Heise CD-Register wird CDS200 vermutet. Mein Laufwerk ist ein AOpen 1232 Pro (ursprünglich wohl Ricoh) und ich benutze den ASPI-Manager.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T
      T
      toast78

Das sind ja schonmal gute Eckdaten. Hast du es schonmal mit Strg+A versucht?
      Ansonsten versuchs mal mit einem anderen Laufwerk.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Respekt!
        Eine Erste-Güte-Premium-Fragestellung, wie man sie selten findet.

Um so mehr tut es mir leid, daß wir Dir hier nicht helfen dürfen. Nach dem neuen Urheberrecht ist es verboten, Anleitungen zum Umgehen eines Kopierschutzes zu geben.

Außer dem Rat, auf eigene Faust noch ein bisschen herumzuexperimentieren (evtl. auch mal andere Ripper zu versuchen), kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Tut mir leid!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • raysyR
          raysyR
          raysy

Also:

Ich habe die CD nochmal mit einem anderen Laufwerk (alter Traxdata 16fach Brenner, vielleicht Philips) und verschiedenen Rippern (EAC 0.95prebeta5 und CDex 1.51) ausprobiert.
          Genau dasselbe Syndrom. Bei EAC waren alle Icons links außer "WRI" (CD Layout Editor) ausgegraut, bei CDex kam die Meldung "Keine Tracks ausgewählt" obwohl sie makiert waren. Bei "normalen" Scheiben ("Was ist heute schon normal?" passt hier besonders gut >:() ging es bestens . Neueinlesen der TOC oder ähnliches hatten auch keinen Effekt. Auch googlen mit dem Programmnamen und dem Text der Fehlermeldungen bracht nichts. STRG-A bewirkte nix.

Respekt, Cactus, mit den Laufwerken habe ich mir die Zähne ausgebissen! Ich kann es nur über diese kleine Autostart-Anwendung hören, wie von euch gewünscht.

Ich werd mir wohl ein neues Laufwerk zulegen, einen DVD-DL-Brenner, entweder von LiteOn (haben bei Tests in der c't immer sehr gute Erkennungsraten was Audiokopierschütze (?schutze?) angeht) oder Plextor (aber teuer - 50% Aufschlag bei gleicher Leistung sind happig, egal wie toll diese Drives auch sein mögen!).

Was mich am Ende an der Sache wundert, ist, dass noch kein anderer das Problem beschrieben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Was mich am Ende an der Sache wundert, ist, dass noch kein anderer das Problem beschrieben hat.

Man hat. Bloß werden solche Beiträge aufgrund der UrhG 2003 laufend entfernt - das wird diesem Thread hier wohl auch demnächst blühen. Sorry.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen