Komische Ton am Anfang derkomprimierten Lieder
-
Moin!
Wenn ich Lieder in das MP3 Format grabbe, ob mit externem oder internem Lame und auch ob direkt oder über wav ich habe am Anfang von jedem Track nachher einen relativ lauten Knackton! An der CD kann das auch nicht liegen, ich hab schon verschiedene probiert!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?Vielen Dank im Voraus, Stefan!
-
Nur mal ein Schuss ins Blaue: es könnte sein, daß der Knackser auch schon (ganz leise) in der wav vorhanden ist und durch das encodieren nur verstärkt wird.
Stell Audiograbber mal so ein, daß das Laufwerk vor dem Lesen hochgefahren wird.
PS: um die Lesbarkeit zu erhöhen, kontrollier bitte Deinen Beitrag vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden