Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Welches Format ist das beste???

Welches Format ist das beste???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
4 Beiträge 3 Kommentatoren 1.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • walleW
    walleW
    walle
    schrieb am zuletzt editiert von

Da ich ca.800GB an Daten verwallte kommt mir immer wieder der gedanke welches woll das beste format ist um musik zu speichern?????? MP3 od. Ogg oder sonst was und mit welcher datenrate?? So das der klang nicht zu arg leidet.
    Könnt ihr mir ein paar tips geben.
    Gruß walle

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Lies bitte auf http://www.audiohq.de

• die unter "Alles über Audioformate" oben angepinnten Artikel
      • unter "Qualitätsdefinitionen und planbare Kompromisse" die Übersicht zu den Hörtests
      • im gleichen Forum den Artikel "Qualitätsdefinitionen und planbare Kompromisse"
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S
        S
        start78

Was meinst Du eigentlich mit 800GB an Daten? hast Du dermaßen viele mp3s gesaugt?

Wenn Du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, daß Du das alles selbst gegrabbt hast, mache ich mir ernsthafte Sorgen. Das würde bedeuten, Du hättest mindestens 3 Laufwerke zerschlissen und wärest erst jetzt auf die Idee gekommen, Dich über die verschiedenen Audioformate zu informieren...

Noch dazu: ist die Musik erst mal in einem der verschiedenen verlustbehafteten (!) Formate, ist es eh vorbei: Jetzt noch in ein anderes zu transcodieren macht so viel Sinn wie eine Hochglanzkopie von einem Fax!

Kleiner Versuch zum Verständnis: gib einen beliebigen Text in eine Internet-Übersetzungsmaschine (http://www.freetranslation.com/). Lass ihn Dir ins Englische übersetzen und dann das Ergebnis wieder ins Deutsche.
        Wenn Du diesen Wortbrei noch verstehst, kannst Du gerne deine 800GB Musik von mp3 in ogg und zu guter letzt in aac transcodieren. Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • walleW
          walleW
          walle

@Frank Bicking
          Danke war woll von blindheit geschlagen das ich den artikel übersehen hab.
          @start 78
          Sorry hab woll für etwas verwirung gesorgt. Ich lade "keine" musik vom netz! Die 800GB sind momentan mein gesamter platten speicher, davon sind ca. 200GB für sonstige anwendungen filme programme usw. und ca.600GB musik weil ich mein archiv gespigelt hab um nem datenverlust durch ne defekte platte vorzubeugen. Die mp3's hab ich nicht alle selbst gegrabbt hab teilweise die archive von bekannten zusammen getragen. Bei meinem MP3's ist der zug woll schon abgefahren aber ich hab noch ca. 350-400 cd's die ich im laufe der zeit mal einlesen möchte.
          In diesem sinne danke.
          Gruß walle

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen