Lame Version 3.96.1
-
Ist richtig, Christof, beide Varianten sind in den neuen LAME-Versionen identisch.
Weitere Beispiele:
-V 0 = --preset extreme
-V 4 = --preset medium
-b 320 = --preset cbr 320 = --preset insane
-b 192 = --preset cbr 192
--abr 175 = --preset 175--preset kann jeweils auch durch --alt-preset ersetzt werden
-
Wenn man den VBR-Modus über -V x oder --preset medium|standard|extreme aktiviert, dann ist -b die Option für die untere Grenze, richtig. Schreibt man allerdings nur -b xxx, dann aktiviert dies den CBR-Modus mit der angegebenen Bitrate. Und damit du sichergehen kannst, dass ich dir keinen Quatsch erzähle, es steht auch in der über lame.exe --longhelp erreichbaren Befehlsreferenz:
CBR (constant bitrate, the default) options:
-b <bitrate> set the bitrate in kbps, default 128 kbps
--cbr enforce use of constant bitrateHab's auch nochmal überprüft, indem ich eine Datei mit beiden Varianten encodiert und die Ergebnisse anschließend per fc-Befehl verglichen habe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

