freedb-win-*.zip als DB einbinden?
-
Ja, kannst Du. Entpacke die zip-Datei (mit der gesamten Verzeichnisstruktur) in irgendein Verzeichnis und stelle dieses dann Unter Optionen --> Freedb im Audiograbber ein (geht ab Version 1.80). In die discs.txt wandeln geht nicht, da dann bei der Datenmenge kein schneller Zugriff mehr möglich wäre (die Datei würde viel zu groß). Das ist aber ja auch gar nicht nötig, da AG auf die DB direkt zugreifen kann...
-
Hallo Jörg!
Danke für Deine Antwort, ich war drei Tage verreist, deshalb erst jetzt meine Reaktion.
Ich habe bisher die Version 1.7, wenn es mir der 1.8 geht lade ich mir gleich mal die Trial und schaue mir das an. So langsam rentiert es sich ja wirklich die Vollversion zu holen.Viele Grüße und nochmals danke,
mic
-
Rehi!
Also wenn ich den Pfad angebe will der AG trotzdem ins Netz um dort die Liste und die Infos zu holen. Wie kann ich dies unterbinden?
Ich habe den Pfad direkt auf den Überordner der entpackten Datei gesetzt, es sind also danach alle Ordner mit den einzelnen Sparten sichtbar (Jazz, Blues, Classic...).mic
-
Wenn eine CD in der Datenbank auf der Festplatte gefunden wurde, wird die Trackliste automatisch ausgefüllt. Der "Freedb"-Button muss dazu nicht gedrückt werden. Er ist ausschließlich dazu da, über das Internet CD-Infos zu holen. Den automatischen Zugriff auf die Freedb (bei unbekannten CDs) kannst du übrigens unter Optionen->Freedb-Optionen abstellen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden