Mp3
-
Als aller erstes möchte ich mich für die Arbeit bedanken. Sowohl das Programm als auch die Webseite sind klassen gemacht.
Nun hoffe ich mit meinen 2 Fragen nicht ins Fettnäpfchen zutreten.
- Nachdem ich eine CD mit audiograbber in Mp3 umgewandelt habe schien zunächst alles in Ordnung.
Super Qualität. Bei manchen Liedern war aber dann ein Kratzen bzw Brummen zuhören. Da es nur bei manchen Liedern war, kann es eigentlich nicht an den Grundeinstellungen des Programms liegen.
Benutzt habe ich eine variable Bitrate und Lameencoder.
Meine Vermutung ist die Geschwindigkeitsüberscheitung. 79 mal oder so.
2. Kann ich mit audiograbber Musik auch direkt von der Festplatte ins Programm öffnen, oder geht das nur über Laufwerk?Ich hoffe Sie können mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Boleit - Nachdem ich eine CD mit audiograbber in Mp3 umgewandelt habe schien zunächst alles in Ordnung.
-
Doch noch eine Gegenfrage zu Punkt 1:
Welche Auslesemethode benutzt Du? Hast Du die ASPI-FAQ befolgt?Zu Punkt 2:
Wenn Du Dateien im wav-Format hast, kannst Du sie über den mp3-Dialog in mp3s umwandeln.Falls Du transcodieren möchtest:
Andere Audio-Formate als wav lassen sich mit AG nicht öffnen. Um andere Formate umzuwandeln, kannst Du z.B. dbpoweramp benutzen. Lies aber vorher die FAQ-Threads zum Thema Transcodieren. -
Hallo start78
Ich habe die Antwort auf mein Problem hier im Forum gefunden. Meine Auslesemethode ist jetzt der Dynamic Synch Width Modus.
Jetzt werden die Tracks zwar nurnoch mit max. 3x Geschwindigkeit gelesen, dafür wird die CPU aber nicht überlastet und es tauchen keine Fehler mehr auf.
Für den Atapizugriff mußte ich erst einen Treiber Installieren. Vorher fand das Programm meine CD Laufwerke nicht. Jetzt geht's.
Gruß Boleit
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden