Arbeitsspeichereinstellungen von AG zu niedig!
-
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Da mein Computer mit 120MHz nicht gerade der Schnellste für Digitalaufnahmen ist, kopiere ich die WAV-Dateien in den Arbeitsspeicher (AG 1.80, kostenlose Vers.).Dort kann ich als Max.-Wert 32MB einstellen. Die meisten Lieder allerdings benötigen min. 40 MB. Wenn ich das Programm mit 32MB laufen lasse, bekomme ich gegen Ende Geschw.-Probleme. Wie kann ich diesen Wert erhöhen??? Mein Computer hat 64MB Ram. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Hi!
Die Audiograbber-Hilfe sagt dazu folgendes:Die Menge an Arbeitsspeicher, die Sie dafür benutzen können, hängt natürlich von der Ausstattung Ihres Computers ab. Die ersten 32 MB werden von Audiograbber grundsätzlich für Windows und andere Programme reserviert, wenn Ihr Rechner also z.B. 128 MB RAM hat, können Sie bis zu 96 MB für diesen Zweck auswählen. Audiograbber belegt jedoch nicht mehr Speicher, als für den größten Track, der kopiert werden soll, nötig ist, und gibt diesen umgehend wieder frei, wenn alle Track fertig kopiert (und optional normalisiert und komprimiert) wurden.
Wenn Audiograbber sämtlichen Arbeitsspeicher belegen würde, würde Windows extrem träge und instabil werden, deshalb ist dieser "Schutzmechanismus" fest eingebaut.
-
Wenn Audiograbber sämtlichen Arbeitsspeicher belegen würde, würde Windows extrem träge und instabil werden, deshalb ist dieser "Schutzmechanismus" fest eingebaut.
Mal ganz abgesehen davon, daß dann der Track statt im RAM im Swap-File landen würde - zumindest teilweise.
-
Eben. Damit wäre der Geschwindigkeitsvorteil durch die Benutzung des Arbeitsspeichers auch wieder hinfällig...
Aber chefkoch hat schon recht: wenn du die Kopiermethode auf "Dynamic Synch. Width" setzt, treten auch auf langsamen Systemen keine Geschwindigkeitsprobleme auf, es ist nur halt etwas langsamer.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden