MP3 Dateien existieren nach Komprimierung nicht
-
hallo!
Ich benutze audiograbber schon länger und bis jetzt funktionierte alles,wie ich es wollte.
Doch als ich letztens eine CD rippen wollte,
konnte ich danach die MP3 Dateien nicht finden.Nun habe ich die neueste Version von audiograbber und lame installiert und die Einstellungen neu vorgenommen.
Aber auch diesmal sind die Dateien im Zielverzeichnis nicht vorhanden.
Während des Vorgangs treten keine Fehler auf, ich habe keine Einstellungen verändert (vorher funktionierte es) und die temporären wav dateien werden auch geschrieben. Nur fehlen die Mp3 dateien.
Mein problem ist wahrscheinlich leicht zu lösen, ich komm aber nicht drauf.
-
Wenn Audiograbber die Daten an Lame übergibt blinkt ganz kurz ein Fenster auf, das dann sofort wieder verschwindet, wenn Lame gestartet wird. Versuche dieses mit einem Screenshot zu erwischen und stelle es bitte hier rein. An diesem Fenster kann man erkennen welche Parameter korrekt über geben werden und welche nicht. Vielleicht finden wir dort Anhaltpunkte.
Spunky
-
Im Audiograbber-Verzeichnis findest Du die Datei "audiograbber.ini". Schick diese Datei an christof@audiograbber.de. Verwende als Betreff bitte "ID 2319".
Christof
-
Frohes neues Jahr!
Hallo,
Bin neu hier im Forum und habe das gleiche Problem , die mp3 Dateien verschwinden im Unendlichen
???Habe gestern den neuesten Lame encoder installiert ,unter mp3 optionen bei extern markiert ,parameter --preset standart %s %d eingegeben .ansonsten betriebssystem Xp Prof.
Zielordner wurde eingegeben ,habe die Einstellung so wie oben im beitrag schon übernommen .mit und ohne Arbeitsspeicher schon versucht,bin mit dem Latein am Ende . Forum schon durchsucht ohne Erfolg. Wer kann helfen? -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!! ;D
Vielen Dank ,scheine ja nicht der erste zu sein.
jetzt funzt es . Vielen Dank .Alles wird gut!
-
Hallo,
ich hatte gerade ein ähnliches Problem, es existierten nach dem Komprimieren nur wenige Files. Hier war das Problem, daß ich den Namen aus Interpret, Trachnummer, Titel und Album zusammenbauen ließ. Die .wav Datei wurde noch erstellt, lame rechnete zwar fleißig, aber es kam kein File ins Verzeichnis.
Jetzt laß ich das Album vom Namen heraus und es funzt prächtig.
Vielleicht ist das auch hier ein Ansatz.Grüße
Rob -
Danke für die Zusendung der INI-Datei.
Ich gebe Dir nun konkrete Anweisungen, mit welchen Einstellungen Du es versuchen sollst.
Im Menü Optionen:
1.) Stell auf Auslesemethiode ASPI um. Wenn Du nicht umstellen kannst, installier einen ASPI-Manager wie in den FAQ beschrieben.
2.) Deaktiviere die Option zum Kopieren in den Arbeitsspeicher.
3.) Der Zielpfad ist ellenlang. Möglicherweise scheitert es daran. Erstelle ein Verzeichnis "Musik" im Hauptverzeichnis und stell das als Zielverzeichnis ein, also z.B. C:\Musik. Verwende dann in den Optionen die Einstellungen "Interpret... " und "Album als Ordner", aktiviere unbedingt die Einstellung "Nur für MP3 benutzen".
Im Menü MP3:
4.) Aktiviere die Option "In Wave-Datei schreiben".
5.) Stell die Normalisierung ab, sie wird heute nicht mehr empfohlen.
Dann melde Dich nochmal.
-
moin!
danke erstmal, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Ich versteh zwar nicht warum, aber es funktionierte wieder,
nachdem ich den Zielpfad verkürzt habe und die Unterverzeichnisse automatisch erstellen lasse.Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Länge liegt,
denn die wav-dateien wurden jeweils ins korrekte Verzeichnis kopiert.
Nur wurden dann halt die mp3-dateien auch gelöscht.Naja, wie dem auch sei, das Problem umgehe ich jetzt einfach
danke nochmal!
-
Hallo,
ich habe - bzw. hatte - das gleiche Problem beim Grabben meiner CD-Sammlung mit Audiograbber. Die Dateinamen der MP3-Dateien ließ ich von Audiograbber aus der FreeDB ableiten. Leider werden dort in relativ häufigen Fällen für Windows-Dateinamen ungültige Zeichen verwendet (z.B. "/" ) . Im Gegensatz zum Programm "CDex" setzt Audigrabber diese Zeichen nicht in gültige Zeichen um und die Speicherung der MP3-Datei klappt dann nach Abschluss der Audiograbber-Arbeiten nicht (Datei landet im Nirvane).meine Lösung: Entweder Dateinamen in Audiograbber vor dem Grabben korrigieren oder in diesem Problemfall ausnahmsweise mal ein anderes Tool verwenden (einen Parameter in Audigrabber mit dem ungültige Zeichen umgesetzt weden können habe ich leider nicht gefunden).
-
Auch ich habe das Problem, dass die mp3-Dateien nach dem Grabben nicht existieren, allerdings erst seitdem ich versucht habe lame.exe zu verwenden...
An der Pfadlänge kann es nicht liegen, die Parameter habe ich höchstwahrscheinlich auch richtig abgeschrieben- wo liegt dann das Problem?
À propos: Sind die Ergebnisse mit dem externen Decoder wirklich besser als mit internem und VBR, d.h. lohnt sich die ganze Mühe überhaupt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden