disks.txt - Einträge werden überschrieben
-
Hallo
wenn ich CD's einlege und eine Freedb-Abfrage laufen lassen, dann schreibt mir AG normalerweise die CD-Daten in disks.txt (Daten in Datenbank automatisch übernehmen ist aktiviert)Wenn ich einen unbekannte CD einlege, nachdem ich zuvor bereits solch eine Abfrage getätigt habe, dann zeigt mir AG nicht selten für die neue CD eine Anzahl Tasks von der letzten an. Wenn ich jetzt freedb abfrage, dann wird der letzte Eintrag überschrieben, nur die CD-ID bleibt in Disks.txt noch erhalten.
Mache ich was falsch?
-
Hmm, scheinbar klappt die Übergabe der Meldung über den neuen Datenträger zwischen Windows und Audiograbber bei Dir nicht. Das kann leider hunderte Gründe habe, es reicht, wenn man irgendeine Software oder Plyer installiert hat, die das übernimmt (und sich selbst dann natürlich für den Nabel der Welt hält und alle anderen Schnittstellen einfach nicht versorgt).
Wenn Du nach dem Einlegen der CD, aber vor dem Abfragen von freedb, den Prozess durch einen Klick auf "Aktualisieren" anstößt, sollte es aber problemlos funktionieren.
-
Hmm, scheinbar klappt die Übergabe der Meldung über den neuen Datenträger zwischen Windows und Audiograbber bei Dir nicht. Das kann leider hunderte Gründe habe, es reicht, wenn man irgendeine Software oder Plyer installiert hat, die das übernimmt (und sich selbst dann natürlich für den Nabel der Welt hält und alle anderen Schnittstellen einfach nicht versorgt).
Wenn Du nach dem Einlegen der CD, aber vor dem Abfragen von freedb, den Prozess durch einen Klick auf "Aktualisieren" anstößt, sollte es aber problemlos funktionieren.
Hallo Christof,
danke für die Antwort.
Trifft leider das Problem nicht.
Ich will das Problem nochmals näher beschreiben:
Ich lege eine Cd ein, sagen wir Mozart (...). Diese CD habe ich noch nicht aus FreeDB ausgelesen, steht also in discs.txt nicht drin. Ich muss das auslesen immer von Hand aktivieren, mache ich über aktualisieren.Aus Gründen, die mir unklar sind, zeigt er mir jetzt den Inhalt von Beethoven (...) an. Dieser Eintrag steht irgendwo an beliebiger STelle in der Datei.
Nun gehe ich nach FreeDB und hole mir die korrekten Daten. Diese werden jetzt automatisch in discs.txt eingelesen. Leider aber so, dass jetzt der Eintrag von Beethoven (...) überschrieben wird, es bleibt nur die HEX-Kenn-Nummer stehen. Das Ganze sieht dann so aus:CDDBID:4D0F8905
CDDBID:8A119C09
[826BB4]
artist=Karlheinz Zoeller ¡¤ Nicanor Zabaleta
title=MOZART Flute Concertos
numtracks=9
compilationdisc=no
genre=
year=
comment=
0=Flute Concerto No. 1 in G, K.313I. Allegro maestoso
1=II. Adagio non troppo
2=3. Rondo (Tempo di Menuetto)
3=Flute Concerto No. 2 in D, K.314I. Allegro aperto
4=II. Andante ma non troppo
5=III. Allegro
6=Concerto for Flute, Harp, and Orchestra in C, K.299
7=Concerto for Flute, Harp, and Orchestra in C, K.299
8=Concerto for Flute, Harp, and Orchestra in C, K.299
frames=0,41850,88676,121395,155805,185781,209475,256131,295950,338100
order=0 1 2 3 4 5 6 7 8CDDBID:4D0F8905
CDDBID:8A119C09die erste CDDBID gehört dabei zum überschriebenen Beethoven, die zweite gehört zum nachträglich eingelesenen Mozart.
Irgendwas stimmt da bei der Verwaltung der Einträge in der discs.txt nicht.Hat jemand ähnliche Probleme? Gibt es eine Erklärung?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden