Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Line-Aufnahme
  4. Line-In:Lautspr. funkt.-Pegel zeigen nichts an

Line-In:Lautspr. funkt.-Pegel zeigen nichts an

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Line-Aufnahme
6 Beiträge 2 Kommentatoren 1.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hiasiH
    hiasiH
    hiasi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Audiograbber-Spezialisten,
    :-[ habe großes problem beim Überspielen von MC auf PC.
    besitze Creative SB Live!-Soundkarte. Habe Cassettendeck am Line-In angeschlossen. ton kommt über Lautsprecher. Allerdings habe ich keinen Pegel beim Aufnehmen. Habe auch in Windows-Mixer alle Einstellungen wie beschrieben konfiguriert. Allerdings verschwindet der boxen-ton,wenn ich in windows-record control line-in auswähle. klicke ich Microphon an, so kommt der Ton normal und unübersteuert an Lautsprechern an. habe aber Tapedeck sicher an Line-in angeschlossen.
    Was kann ich noch tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D
      D
      deleted

Hallo,

Was für eine Creative-Karte genau hast Du? Falls es eine mit Frontanschlüssen ist - wo hast Du das Deck angeschlossen?

Wie hast Du verifiziert, daß Du "sicher an Line-In" angeschlossen hast?

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • hiasiH
        hiasiH
        hiasi

Hallo,

Was für eine Creative-Karte genau hast Du? Falls es eine mit Frontanschlüssen ist - wo hast Du das Deck angeschlossen?

Wie hast Du verifiziert, daß Du "sicher an Line-In" angeschlossen hast?

Hallo Christof,
        vielen Dank für die prompte Antwort.
        Ich habe eine Creative SB Live! series(WDM) Karte mit Treiber-Dateiversion 80.0.0.3; keine Frontanschlüsse;
        Näheres kann ich leider nicht sagen, da ich PC gebraucht gekauft habe.
        Ich bin sicher, daß ich an line-in angeschlossen habe, da die Klinken-Buchse blau ist und das Line-in Zeichen besitzt. Außerdem kommt an diesem Eingang der Ton an den Boxen normal an im gegensatz zu Mic, wo er absolut übersteuert.
        Ich habe allerdings vor Audiograbber ein anderes Programm(Acoustica) als Testversion laufen lassen. Da hat der Line-In funktioniert.
        Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir helfen könntest. Brauche Audiograbber zum digitalisierten unserer Band-Livemitschnitte!!!
        Vielen herzlichen Dank
        Gruß Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D
          D
          deleted

Könntest Du mir von Deinem Mixer (sowohl Wiedergabe- wie Aufnahmemixer) einen Screenshot schicken?
          Entweder im Forum an eine Nachricht anhängen oder auch per E-Mail (christof@audiograbber.de). Bei Versand per Mail bitte den Betreff "ID 2363" verwenden - dies dient der Zuordnung, da ich sehr viele Mails bekomme.

Einen Screenshot erstellst Du einfach, indem Du Alt-Druck auf der Tastatur drückst, dies kopiert das aktuelle Fenster in die Zwischenablage. Von dort entweder mit einer Bildbearbeitung speichern oder einfach in ein Word-Dokument einfügen - wie's beliebt.

Dann kann ich mir ein Bild machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D
            D
            deleted

Vielen Dank für die Screenshots. Auf denen ist nichts zu erkennen, was irgendwie seltsam wäre.

Folgendes: Stell auch im Wiedergabemixer (Play Control) den Regler auf Maximum. Ich habe im Moment keine Erklärung dafür, daß der Ton auch aus den Lautsprechern verschwindet, wenn Du Line-In auswählst. So zumindest verstehe ich Deine Fehlerbeschreibung. Ich nehme nicht an, daß Du mit dem Anklicken die Option "Ton aus" meinst, dann wäre natürlich alles klar. Also den Regler mal auf Maximum.

Klick in Audiograbber auf den Button Optionen. Auf der Registerkarte "Analog" (rechts unten) findest Du ein kleines Menü zum Auswählen der Soundkarte. Verifiziere, daß hier ebenfalls die Creative-Live-Karte als Quelle gewählt ist, und nicht zum Beispiel ein Modem.

Das würde jedenfalls helfen, das Problem einzukreisen bzw. vielleicht sogar zu lösen.

Christof

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • hiasiH
              hiasiH
              hiasi

Vielen Dank für die Screenshots. Auf denen ist nichts zu erkennen, was irgendwie seltsam wäre.

Folgendes: Stell auch im Wiedergabemixer (Play Control) den Regler auf Maximum. Ich habe im Moment keine Erklärung dafür, daß der Ton auch aus den Lautsprechern verschwindet, wenn Du Line-In auswählst. So zumindest verstehe ich Deine Fehlerbeschreibung. Ich nehme nicht an, daß Du mit dem Anklicken die Option "Ton aus" meinst, dann wäre natürlich alles klar. Also den Regler mal auf Maximum.

Klick in Audiograbber auf den Button Optionen. Auf der Registerkarte "Analog" (rechts unten) findest Du ein kleines Menü zum Auswählen der Soundkarte. Verifiziere, daß hier ebenfalls die Creative-Live-Karte als Quelle gewählt ist, und nicht zum Beispiel ein Modem.

Das würde jedenfalls helfen, das Problem einzukreisen bzw. vielleicht sogar zu lösen.

Christof

hallo Christof,
              habe alle Deine Anweisungen befolgt, jedoch ohne Ergebnis. :-[ :-[ :-[
              Kannst du mir weitere Tipps geben?
              Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
              0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen