PC friert ein.
-
Hallo!
Also zuerst möchte ich sagen, dass ich die FAQ gelesen habe und dort habe ich einen Post zu(m) (meinem?) Problem gefunden. Es haldelt sich dabei um, das Problem, dass wenn mir der PC nach ca. 3-4 gerippten Lieder einfriert und ich resetten muss. Ich habe alle vorgeschlagenen Lösungsvarianten ausprobiert:
Ich habe ASPI! installiert, hatte keine Probleme dabei. (also kein Killaspi)
danach habe ich alle meine IDE-Controller auf "DMA, wenn vorhanden gestellt".
Die CD ist nicht verkrazt und nicht kopiergeschüzt..Ich bin also langsam an dem Punkt angekommen, wo man das Handtuch wirft. Doch bevor ich es endgültig mache, frage ich hier nach

Was könnte das Problem sein? Wie könnte man es versuchen zu beheben?Danke schon im Vorraus!
Grüsse. -
Ich habe das gleiche Problem!
Da mein Rechner über 2 Laufwerke verfügt, habe ich natürlich auch beide ausprobiert.
Das Ergebnis war das gleiche. Mal hängt er sich beim Ersten Titel weg, mal beim Vierten oder mal beim Siebten.Im Hintergrund liefen keine weiteren Programme.
Wie empfohlen grabbe ich mit der Einstellung erst als .wav dann als .mp3!
Ausserdem habe ich relativ viele Lesefehler während des Kopiervorgang, (ohne Auswirkungen auf den Klang) einhergehend mit einer hohen CPU-Belastung.
Beim grabben selbst läuft es dann bis zum einfrieren normal.Ich habe einen 98iger Rechner, falls das weiterhilft.
-
so da bin ich wieder.

also ich kann da nur zustimmen. Ich habe das genau gleiche Problem wie Sterico. Die Abstürze sind variabel von der Zeit her. Manchmal friert mein PC auch schon gleich einige Sekunden nachdem er den ersten Track begonnen hat zu rippen.
Programme habe ich auch alle unnötigen ausgeschaltet und den Brenner habe ich auch ausprobiert. Meine Einstellungen sind direkt auf mp3. ist das nicht so gut? friert dein PC dabei ein Sterico?
Die CPU-Belastung und die Lesefehler habe ich auch (früher hatte ich die nie..). Ich habe winxp aufm Rechner. -
Hallo Christof,
was soll ich sagen, DANKEEEEE!!!
Der Tipp war gut, der PC scheint weniger arbeiten zu müssen.

Aber irgendwie bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass AG ein Problem mit dem Encoder hat.
(eingestellt ist LameEnc DLL Version 1.32,......)Gruß
Sterico -
Hmm.
Lad' Dir mal die aktuelle Lame-DLL herunter (auf unserer Downloadseite), kopier die ins AG-Verzeichnis, und versuch es nochmal.
Klappt es nicht, versuch es mit der lame.exe (die mit den Parametern sowieso die bessere Qualität bringt).
Ansonsten brauche ich einen Screenshot der MP3-Einstellungen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden