Probleme bei 2 instanzen
-
ich benutze audigrabber jetzt seit ca. 2 wochen und bin total begeistert. Sehr einfach zu bedienen und exzellente qualität.
allerdings habe ich heute rausgefunden das die benutzung mehrerer instanzen nicht funktioniert. bis jetzt hab ich auf meinem pc und meinem laptop jeweils immer nur eine instanz betrieben, problemlos. heute habe ich dann am pc umgestellt, und schon ging das übel los. von so ziemlich jeder cd die ich gerippt hatte waren höchstens 2-3 von ca. 20 tracks gerippt. nach dem ich wieder auf einzel betrieb umgestellt habe lief alles wieder korrekt. dummerweise waren bis ich das bemert hatte schon ca. 15 cd's gerippt, die ich jetzt alle neu rippen muß.
kennt jemand den fehler?
gibt es einen workaround? -
Der Fehler ist, daß Du ein identisches Zielverzeichnis angegeben hast. Beide Instanzen schreiben in die temp.wav und überschreiben sich so gegenseitig.
Workaround gibt es (einfach das komplette Verzeichnis von AG woanders hinkopieren, anderes Zielverzeichnis auswählen), allerdings ist der Zeitgewinn so marginal bis nicht wirklich vorhanden - was bringt Dir das?
-
Das mit dem workaround werd ich die tage mal ausprobieren.
allerdings ist der Zeitgewinn so marginal bis nicht wirklich vorhanden - was bringt Dir das?
Tja, was bring mir das.
- Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das ich zwei CD' gleichzeitig rippen kann. Das ist für mich eigentlich kein marginaler Zeitgewinn, sondern ein 100%iger.
Wenn die Software das nicht her gibt ist das was anderes, allerdings konnte ich diese Info bis jetzt noch nicht finden. - Probieren geht über studieren

Danke für die Hilfe
- Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das ich zwei CD' gleichzeitig rippen kann. Das ist für mich eigentlich kein marginaler Zeitgewinn, sondern ein 100%iger.
-
Wenn Du nur unkomprimierte Wave-Dateien rippst, hast Du recht.
Wenn Du allerdings MP3-Dateien erstellst, vereinnahmt der Encoder immer die komplette Prozessorleistung.Encodierst Du zwei Dateien gleichzeitig, in zwei Instanzen: Teilt sich die Prozessorzeit auf beide Dateien auf. 2 x 50% macht wieder 100% - also gar nix.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden