Nachträglich "rippen" möglich
-
Hallo Forum,
es gibt ja die Möglichkeit erst die CD einzulesen (und die Infos aus freedb zu holen) und als WAV auf die Platte abzuspeicher und dann erst in MP3 zu wandeln.
Frage: kann man das erstmal mit, sagen wir 20 CD's, machen, und dann erst alles in MP3 zu wandeln?
Ich hab's nicht hin gekriegt, stelle mich irgendwie doof an..
Danke für nen Tipp
cumulus
-
Ja, das geht, ich mach es genauso.
In den allgemeinen Optionen stellst Du es so ein:

In den MP3-Optionen stellst Du es genau so ein:

Resultat: Alle CDs werden unsortiert, Kraut und Rüben gemischt, umkomprimiert in ein Verzeichnis gespeichert.
Dann klickst Du in den MP3-Optionen auf den Button "Aus Datei erstellen", wählst alle Wave-Dateien aus und läßt den PC arbeiten:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden