Aufnehmen externer HiFi Komponenten über S/PDIF (koax)
-
Grundsätzlich scheint auch - über Line In im -Audiograbber eine Aufnahme über SPDIF Verbindung zu funktionieren. Ich habe mein Astra Digitales Radio (ADR) angeschlossen.
Allerdings ist dann die Wiedergabe über WinAmp zu langsam. - Erst wenn ich im Wave Lab Editor die Sample Rate nachträglich auf 48 khz erhöhe ist die Originalgeschwindigkeit - auch in WinAmp - wieder da. Der Audiograbber scheint diese Rate bei der Aufnahme nicht zu erkennen oder zu unterstützen. Hab ich da was übersehen? Kann man das Problem eleganter lösen?**** -
Ein bekanntes Problem bei manchen Soundkarten - die reichen den 48kHz-Träger einfach weiter, Audiograbber nimmt aber stur mit 44,1 auf - so entsteht das Problem.
Wenn es beim Receiver oder der Soundkarte keine Möglichkeit gibt, entweder den Träger auf 44,1 einzustellen oder herunterzurechnen (Downsampling), kann Audiograbber damit leider nicht umgehen, sorry.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden