Audiograbber und Linux
-
Hallo,
ich gehöre zwar noch zu den usern, die für Audiograbber bezahlten, möchte allerdings meine Hochachtung ausdrücken, daß es Audiograbber nun als freeware gibt :). Gerade heutzutage wechselt eine software ja leider meistens vom Status freeware / shareware in den kommerziellen / unbezahlbaren Bereich... daher weiter so Audiograbber-Team!
Aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie schon gesagt bin ich großer Fan von Adiograbber und dem LAME-encoder. Normalerweise nutze ich auf meinem Arbeits- / Hauptrechner Win2k, bin allerdings derzeit gerade mal wieder von der x'ten fälligen Neuinstallation genervt und am überlegen, ob ich auch auf diesem Rechner mal LFS (Linux from scratch) installiere.
Gibt es eventuell eine Audiograbber-Version für Linux oder ist sowas bei Euch in Planung? Läuft Audiograbber auch unter Linux / wine?
Ich bin halt gerade mal am gucken, ob ich meine "alte" software und hardware auch ähnlich funktionell und komfortabel unter Linux wieder zum Laufen bekomme...THX für die Auskünfte ;D
Mordread -
Audiograbber für Linux gibt es nicht, und geplant war so etwas eigentlich auch nie.
Auch unter wine wird Audiograbber nicht laufen, da das Programm direkt auf diverse Betriebssystemteile zurückgreift, von der Soundkartenansteuerung bis zu den Laufwerksbefehlen und ASPI.Ich hatte Linux eine Zeit lang als Server in Betrieb, insofern habe ich die zahlreichen Programme nicht wirklich ausprobiert. Als ich noch etwas mehr in Linux vertieft war, war ein Programm "xcdroast" oder ähnlich so ziemlich das beste für solche Angelegenheiten - aber da hat sich wahrscheinlich auch schon wieder einiges getan.
Mit der Migration auf Win2003 Server habe ich mich allerdings nicht mehr damit befaßt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden