Eine CD als EINE Datei auslesen und wandeln
-
Hallo zusammen,
ich besitze mehrere CD's, auf denen die Musik im Prinzip nie aufhört. Die Stücke gehen ineinander über. Es sind aber Tracks auf der CD Vergeben, die ich im CD-Player auch problemlos anwählen kann.Meine Frage nun : wie kann ich dem Audiograbber beibringen, dass er die gesamte CD in einem Stück ausliesst, und dementsprechend auch nur EIN grosses MP3 erstellt?
Vielen Dank für die Hilfe ( wenn möglich)
Ach ja : Das Programm ist ein fach nur gut

Danke, dass es Freeware geworden ist. Aber auch sonst wäre ich bereit einen Preis dafür zu bezahlen.
Gruss
Günter -
Hm, der Tip war zwar gut, aber nicht ganz fehlerfrei. Oder ich habe einen Fehler gemacht.
Der Tip besagt, dass ich vom letzten Stück der CD den letzten Frame notiere. Dann im ersten Stück diesen Frame entrage und dann eben nur das erst Stück auslese. Das hat auch mit einigen CD's funktioeniert. Aber bei 2en hat er mit nach dem selben Muster anschliessend gesagt, dass die CD jetzt 398 Minuten Musik hätte. Hm, dachte ich, dass kann's nicht sein. Eine Kontrolle der Frames ergab keinen Fehler. Startet man das Programm mit dieser Einstellung, kommt es unweigerlich zu einem Abbruch.
Abhilfe hat dann die Alternative gebracht. Die Angabe der Länge über die Zeit. Dann ging es perfekt.
Habe ich einen Fehler gemacht? Ist die Verwendug des letzten Frames auf der CD eine Gefahr? Eventuell weil der letzte Frame nicht ganz vol ist? Ich weiss ... Anfängerfragen.
Danke für die Hilfe
Günter
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden