Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. MP3 & Co
  4. Lame Presets

Lame Presets

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben MP3 & Co
25 Beiträge 6 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

ein außerordentliches prickelndes freundliches Forum, vor allem mit Vollprofis wie Start78

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • bierdurschtB
      bierdurschtB
      bierdurscht

Ja die Storry mit dem Rad! 🙂
      Ich kenn das aus anderen Bereichen oder Hobbys! Kann Dich voll und ganz verstehen!

Aber man sollte doch den Unterschied zwischen Menschen ziehen die das rad im ganzen neu erfinden wollen oder denen die sich von der Wahrheit gerne überzeugenb lassen. ja auch und gerade im eigenen Interesse! 😄

Ich wünsche allen Usern ein schönes Wochenende. Andi

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D
        D
        deleted

ein außerordentliches prickelndes freundliches Forum, vor allem mit Vollprofis wie Start78

Durch Provokationen und Polemik wird das Klima auch nicht besser.

Ihr empfehlt ja gerne selber immer erst bei Google zu schauen!

Dort gibt es ja einige Seiten wo man sich sehr ausführlich zum Thmea LAME informieren kann! Ich werde mir gerne die Mühe machen und diese Passagen über Joint Stereo oder nur Stereo und deren Vor und Nachteil rauspicken! Sollte ich wirklich falsch gelegen haben, werde ich es sicher nicht abstreiten!

Und Suchergebnis #1 bei Google ist meine Seite, die ich dir bereits verlinkt habe.
        Zu Joint Stereo habe ich bereits recherchiert die Informationen zusammengestellt,
        inklusive eines Links zu den Aussagen des Entwicklers der LAME-Presets.

Befasse dich doch bitte erstmal mit den Informationen die man dir verlinkt,
        ihnen umgehend pauschal zu widersprechen ist auch nicht gerade freundlich.

Schönes Wochenende

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T
          T
          toast78

@start78: Wo du es gerade ansprichst: Ich bin auch Foren-Junkie, muss da allerdings anmerken, dass ich in Foren (fast) ohne FAQ tagtäglich die gleiche Arbeit leisten muss. Und hier wird dir schon einiges an Arbeit abgenommen. Trotzdem ist der Wind hier um einiges rauer.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S
            S
            start78

Das mit dem rauen Wind stimmt leider. Wenn's ab und an zu heftig wird, regle ich das aber meist persönlich mit den Leuten.

Bierdurst z.B. war in dem Punkt sehr verständnisvoll. Aber auch Leute, die da um einiges emotionaler reagiert haben, sind nach einem kurzen "Gespräch" wieder versöhnt worden (wir hatten da erst kurzlich einen Fall).

Dies ist ein User-Forum für Audiograbbe und anders als bei freien Foren ist es uns nicht egal, wenn wir Leute mit einer unverblümten Antwort ungewollt verärgern.

@Otto:
            Wo behaupte ich, ein Profi zu sein? Ich plappere auch nur nach, was ich in anderen Foren gelernt habe! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • bierdurschtB
              bierdurschtB
              bierdurscht

@ Frank :

Meine manuelle Recherche bei Google hat auch nur Ergebnisse gebracht die mit Deinen Aussagen übereinstimmen. Es wurden eine Hand voll Foren angezeigt in denen Du Beiträge geleistet hast. Ja es stimmt, Deine Information in diesem Fall war fundierter.

Darüber hinaus habe ich mir noch ein PDF-file der TU-Berlin über MP3 gespeichert und werde mir das auch noch mal unter die Lupe nehmen...

Eines möchte ich doch klarstellen, meine anfängliche Behauptung über Joint Stereo bezog sich auf eine Information die ich vor geraumer Zeit bei Google erfragte. Es war wohl auch ein Foren-Beitrag..
              Ich bin doch schon davon ausgegangen das dieser Beitrag auch der Wahrheit entspricht!

Nur auf der Basis dieser Informationen habe ich gehandelt, da mir Diese doch recht loyal schienen!

Damit währe dann wohl auch geklärt das ich mich vorher damit zumindest ein Wenig beschäftigt habe! Ich musste davon ausgehen das diese Informationen stimmen, genau wie ich es hier tue. Mit pauschalisieren hat das definitiv nichts zu tun.
              Und damit möchte ich noch ein mal auf meine Feststellung zum Thema Freundlichkeit aufmerksam machen.
              Hier war bestimmt nicht nur ich voreingenommen, aber das wird ja gerne übersehen.

Aber ganz ehrlich, ich sehe das nicht so verbissen.
              Also in dem Sinne, schönes Wochenende.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • bierdurschtB
                bierdurschtB
                bierdurscht

@ Start78

Mir ist da was aufgefallen! In einer Deiner letzten Einträgen hast du das Wort Amateure ein wenig in die schlechte Ecke gestellt. Und Dich mehr oder weniger davon distanziert. Da nach Amateuren nur noch die Profis kommen, ergibt sich das Eine immer aus dem Anderen...

Gerade deswegen bin ich der Meinung man sollt hier nicht immer nach "Rang" behandelt werden! 😉 Irgendwo haben wir alle doch das gleiche Hobby und auch ich mußte mich hier schon wie ein nichtswissender Einsteiger fühlen, obwohl ich da sicher ein ganzes Eck'chen weiter bin... schickes WE.. Andi ;D

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S
                  S
                  start78

In einer Deiner letzten Einträgen hast du das Wort Amateure ein wenig in die schlechte Ecke gestellt. Und Dich mehr oder weniger davon distanziert.

Eher weniger als mehr. Ich habe mich nur von den Anfängerfragen distanziert. Hätte ich nOOb, Nixwisser oder ähnliches gesagt, wäre das schon eine Beleidigung gewesen.

Und wer Wavelab benutzt hat schon deutlich mehr Ambitionen als der durchschnittliche Einsteiger...

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • bierdurschtB
                    bierdurschtB
                    bierdurscht

Vielen Dank!

Ja ich stehe immer ein wenig zwischen den "Schichten"

Wavelab kennt kein "Otto Normal-Verbraucher".
                    Und Die "Profis", na da komm ich zugegeben noch nicht ran.. 😉

Das Du keine lust mehr hast die normalen täglichen Fragen zu beantworten leuchtet mir ein, wenn man erst einmal sein Lehrgeld bezahlt hat wird man ruhiger.. Kenne das wie gesagt aus anderen hobbys... aber ne ehrliche frage verdient auch immer ein ehliches feedback! Was ihr als Elite-User auch ohne frage macht..

Nur die Tonart fällt mir immer noch ein wenig aufs Gemüt, aber mann kann ja mit euch reden 😉

So sei es..

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • theflyT
                      theflyT
                      thefly

hi,
                      also ich bin auch noch so ein ziemlicher neuling in sachen lame und audio, da ich mich nicht jeden tag nur mit audio beschäftige, aber Wavelab kenne ich schon  ;D  ,
                      und es ist auch immer wieder schon in einem forum zu lesen, wie eine klitzekleine auseinandersetzung im sand verläuft und wieder alles gut ist  ;D  ,

hoffe das ich irgendwann mal auch soviel peil von audio sachen habe wie ihr hier.  ::)

mfg thefly

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen