Playlist auf CD
-
Guten Abend Forum,
Ich bin newbie in dem Geschäft mit Musik und möchte alte Jazz-CD's auf MP3 konvertieren und auf CD brennen um sie auf einem externen (Auto-) MP3-Player abzuspielen.
Das Konvertieren mittels audiograbber / Lame 3.96.1 funktionierte mit den sehr sachdienlichen Anweisungen aus dem Forum bestens. Muss ich nun auf die Ziel-CD ausser den MP3-Tracks auch die s.g. play-list (?.m3u) brennen. Wenn ja, kann ich mehrere play-lists pro CD haben ?
Kann ich playlists mit z.B. wahlweisem Inhalt aus mehreren CD's nachträglich (nach dem konvertieren) anfertigen.
Besten Dank für Hilfe und schönes Wochenende.
mfg - Brigitte
-
Die laufen auch ohne Playlist

Die Reihenfolge wird ja von den Titelnummern bestimmt... der Player sortiert ja numerischmfG
-
Hallo bierdurscht
Merci für Deine Hilfe. Ich verfüge zwar über mehrere Compi, habe aber noch keinen externen Player - darum kann ich das alles nicht testen.
Ist Deine Antwort so zu verstehen, dass jeder Player alphanumerisch nach Track-Name sortiert ? Meine konvertierten Tracks haben keine Titel-Nr., stattdessen Interpret und Titel.
Wie kann ich playlists mit z.B. wahlweisem Inhalt aus mehreren CD's nachträglich (nach dem konvertieren) anfertigen ?
Kann ich mehrere play-lists pro CD haben ?
Gruss Brigitte
-
Ich bin newbie in dem Geschäft mit Musik und möchte alte Jazz-CD's auf MP3 konvertieren und auf CD brennen um sie auf einem externen (Auto-) MP3-Player abzuspielen.
Das Konvertieren mittels audiograbber / Lame 3.96.1 funktionierte mit den sehr sachdienlichen Anweisungen aus dem Forum bestens. Muss ich nun auf die Ziel-CD ausser den MP3-Tracks auch die s.g. play-list (?.m3u) brennen. Wenn ja, kann ich mehrere play-lists pro CD haben ?
Kann ich playlists mit z.B. wahlweisem Inhalt aus mehreren CD's nachträglich (nach dem konvertieren) anfertigen.
Die playlists (m3u) sind in erster Linie für das Abspielen am PC interessant - also z.B. mit WinAmp. Da kannst Du direkt in Winamp auch mehrere Playlists, ganz nach Wunsch erstellen.
Hardware-Player wie auch im Auto ignorieren diese Playlists in der Regel komplett.
-
Damit wär ja alles gesagt

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden