Prob mit Wave und mp3 File
-
Liebe Experten,
habe von Stereoanlage über Line-in mehrere Titel als Wave-File übernommen und gespeichert, in mp3 umgewandelt, sind am PC abspielbar, soweit alles ok.

Danach eine CD (ohne Kopierschutz) ins CD-Laufwerk und gegrabbt, leider ist beim Abspielen mit Winamp nur ein Rauschen zu hören, egal ob als Wave oder mp3

Bitte, was mache ich falsch ???
Gruß
carlosios71 -
Guten Abend Christof,
danke für die prompte Antwort. Kann nicht mehr sagen, ob ich beim grabben die Musik hörte ::)
Vermutlich kam ich nun mit neuem Versuch auf die richtige "Spur", grabbte wieder einige Titel von einer CD, diese wurden erst kopiert dann komprimiert und schon waren sie im entspr. Ordner als MP3-File mit Winamp abspielbar, wieder ein kleines Erfolgserlebnis für einen old man

Gute Nacht wünscht.....................carlosios71
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden