Probleme b. Grabben m. selbstgebrannten CD's
-
Hmm, WinonCD installiert einen eigenen ASPI-Manager, aber den müsste es auch wieder deinstallieren. Ausserdem geht es bei gekauften CDs ja auch. Vielleicht hat dein Laufwerk ja eine Leseschwäche, was gebrannte Audio-CDs angeht? Probier am besten mal, ob z.B. EAC (www.eac.de) besser funktioniert. Dann läßt sich das Problem eher eingrenzen.
-
-
Sorry, ich meinte natürlich www.exactaudiocopy.de
-
Nabend!
CD-Rohlinge haben einen Reflektionsindex von nur etwas 30-40% - "Silberlinge schaffen es auf 80 - 95%. Könnte echt sein, daß Dein CD-ROM damit speziell beim Auslesen von Audiodaten Probleme hat. Stell doch mal die Auslesegeschwindigkeit etwas runter - vielleicht hilft das.
aem.ef.kei
-
Was ich bemerkt habe, der ASPi-Fehler tritt bei der selbstgebrannten CD immer kurz bevor das File geschrieben wird, auf. Also kurz bevor der Vorgang des Grabbens vollständig wäre.
Bsp. Song 11 46,25 MB geschrieben dann ASPI-Fehler
46,64 MB Gesamtgröße
Abweichung 0,39oder Song 1 33,88 MB geschrieben dann ASPI-Fehler
34,26 MB Gesamtgröße
Abweichung 0,38oder Song 5 39,02 MB geschrieben dann ASPI-Fehler
39,39 MB Gesamtgröße
Abweichung 0,37Die Abweichung ist fast gleich groß. Ist hier eine Regelmäßigkeit zu erkennen ?
Was meint Ihr ?
-
Übrigens, das Verringern der Auslesegeschwindikeit beim Grabben hat nichts gebracht. Hab auch Buffered, unbuffered Burst Copy versucht, nix. Ebenso bei Dynamic Synch Width.
Noch ne Frage, was bedeutet eigentlich das "CAV" hinter der Kopiergeschwindigkeit unter -> Optionen,
ASPi, Kopiergeschwindigkeit ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden