Weiter zum Inhalt
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Welt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
Audiograbber

Audiograbber Forum

1. Übersicht
  2. Audiograbber
  3. Bedienung/Allgemein
  4. Lame_enc.dll oder Lame.exe ???

Lame_enc.dll oder Lame.exe ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bedienung/Allgemein
2 Beiträge 2 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D
    D
    deleted
    schrieb am zuletzt editiert von

???

Hi Leute!!

Sorry, falls daß eine dumme Frage ist, aber ich frage mich ständig, ob ich die Datei LAME_ENC.DLL oder LAME.EXE verwenden muß. Wenn ich bei Audiograbber 'externer Decoder' wähle, dann frägt er mich ja nach dem Pfad. Angezeigt werden Standardmäßig nur *.EXE-Dateien. Das müßte ja dann heißen, daß ich NUR LAME.EXE wählen kann (sofern ich nicht ALLE DATEIEN anzeigen lasse). Wenn ich als LAME.EXE wähle, dann erkennt das Audiograbber und wählt auch gleich die default-Einstellungen für Lame (sprich 128CBR mit JointStereo).

Nun habe ich mal folgendes probiert: Einfach ALLE DATEIEN anzeigen und LAME_END.DLL als externen Decoder gewählt. Audiograbber erkennt das nicht und es werde lediglich %s %d als Einstellungen angezeigt. Klar kann ich dann ja die Einstellungen manuell noch angeben.

Meine Frage aber: Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Methoden?? Sollte ich lieber die DLL-Datei oder die EXE-Datei benutzen??

Und: Müssen BEIDE Dateien im gleichen Verzeichnis (z.B. im Audiograbberverzeichnis) vorhanden sein, oder arbeiten diese unabhängig voneinander??

Fragen über Fragen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank im voraus,
    Greetinx,
    Sloop.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S
      S
      stefan
      schrieb am zuletzt editiert von

Hi Sloop, die Lame.exe und die Lame_enc.dll arbeiten völlig getrennt voneinander.
      Die Exe läßt sich nur als externer Encoder verwenden, die DLL nur als interner. Wenn du die DLL in den AG-Ordner kopierst, wird sie automatisch erkannt und du kannst sie als internen Encoder auswählen und gleich die Einstellungen vornehmen. Dies hat den Vorteil, dass es sehr einfach ist und Audiograbber die Möglichkeit hat, schon während des Kopierens zu Komprimieren. Dies geht bei der Exe nicht, dort muss erst Kopie angeschlossen sein, bevor komprimiert werden kann. Die Exe hat aber den Vorteil, dass erfahrene Benutzer die Einstellungen ganz exakt vornehmen können (allerdings nicht über die schöne Oberfläche wie bei der DLL, sondern über das Feld "Parameter".
      Die DLL ist also besonders für Einsteiger zu empfehlen, die möglichst schnell und einfach Komprimieren wollen, für Experten, die viel Zeit haben, ist die Exe besser geeignet.

Mehr Infos zu den verschiedenen Parametern, die möglich sind, findest du hier: http://www.mp3dev.org/mp3/USAGE

Und eifrige Diskussionen zu den besten Einstellungen im Forum von www.r3mix.net

1 Antwort Letzte Antwort
      0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

• Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen