Brüder Zoff!
-
Hallo Leute,
ich bin ein überzeugter Audiograbber Nutzer! Ich finde die Qualität überzeugend und mit dem LAME ist die mp3 Qualität hervorragend. So mein Problem was ich jetzt habe ist, dass mein Kleiner Bruder (13 Jahre) meinte dass man mit dem Grabber max. Kassettenqualität erreichen kann (hui hui hui).

Begründung konnte er mir leider nicht sagen... (ich weis aber das er keinen ext. Codec (LAME o.ä. benutzt sondern den Standart im Grabber, obwohl ich zu ihm gesagt habe das er sich damit beschäftigen muss...) Ich habe ihn im übrigen den Grabber empfohlen.
Ich fand dann später heraus, dass mein großer Bruder hinter dieser Hetz Kampakne steckt.
So, ich bin Programmierer besser gesagt Fachinformatiker leider bin ich nicht so bewandert in Multimediasachen ich Arbeite ausschließlich an Großrechnern.Deswegen ist mein Wissen nur begrenzt was diese Dinge betrifft. Meines Erachtens ist so das die CD ausgelesen wird und in ein WAV Format gebracht wird, danach denke ich wird die mp3 über ein ext. mp3 Decoder (z.B. LAME) gerippt oder? (Kann mir das jemand technisch im Detail erklären?)
Und hier ist auch der Streit Punkt mit meinen großen Bruder er meint das der Grabber in diesen Schritt nur mit 56kbit/sek arbeitet. Leider kann ich das nicht widerlegen.... Und sein Exact Audio Copy soll es angeblich mit 128 kbit/sek schaffen..... Leute ich benötige eure Hilfe!!! Ich möchte auch nicht sein Programm Exact Audio Copy schlecht machen (ich habe auch leider zuviel gutes gehört) oder so ich muss nur gut Begründen können das der Audiograbber diesen Exact Audio Copy gleichwürdig ist und ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe. Falls es stimmt was er meint würde ich gerne mit am Grabber arbeiten um die Qualität zu verbessern.Viele Grüße
Flash Orange
**** -
Die Bitrate des verwendeten Encoders hat nichts mit dem Programm zu tun,
das du zum Auslesen verwendest. Sowohl EAC als auch Audiograbber bedienen